FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / Wahlmodule

Robotics Wahlmodul

Robotics Wahlmodul 2008-09-22 11:09
Anonymer User
Hallo,

ich habe mir überlegt als Wahlmodul Robotics zu wählen. Wie sind eure Erfahrungen mit diesem Modul? Läuft die Veranstaltung auf English?

RE: Robotics Wahlmodul 2008-09-24 00:10
Anonymer User
Vielleicht nur die frech geklauten Folien ;-)

RE: Robotics Wahlmodul 2009-10-11 12:31
Anonymer User
Weiß jemand ob es auch den Stundenplan zu den Vorlesungen und Übungen in Stine geben wird, bis jetzt konnte ich mich nur auf der TUHH Seite dazu informieren?
Am 14.10.09 soll es außerdem eine Einführungsveranstaltung von 9-14h im Audimax 2 (TUHH) geben.

RE: Robotics Wahlmodul 2009-10-16 14:08
Anonymer User
Ach was, und wo finde ich auf der TUHH Seite den Stundenplan?

RE: Robotics Wahlmodul 2009-10-16 14:16
Anonymer User
Ok, ich hab was gefunden: http://intranet.tu-harburg.de/stud/vvz_suche.php?grup_s=&dozent=&titel=Regelungstechnik

Ist das am Freitag auch alles? (Wenigstens schneidet es nicht meinen restlichen Plan).
Und von der Einführungsvorlesung wusste ich natürlich auch nicht. Ganz davon abgesehen, hätte ich eh nicht kommen können. -.-
Gibts dazu irgendwo Material?

RE: Robotics Wahlmodul 2009-10-16 21:49
Anonymer User
Dashier gehört anscheinend auch dazu: http://intranet.tu-harburg.de/stud/vvz_suche.php?ssi=23&Lang=de
Ich frage mich gerade, ob man sich zu diesen Veranstaltungen bei der TUHH direkt anmelden musste, hoffendlich nicht?

RE: Robotics Wahlmodul 2009-10-16 23:10
DJ-SilVerStaR
Ich habe die Vorlesungen Regelungstechnik und Realzeitsysteme 2005 an der TUHH besucht…

Meine 5cents zu Regelungstechnik1 Bei  Prof. Dr. Herbert Werner [http://kontakt.tu-harburg.de/de/suchergebnis.php?id=rtshw]). Vielleicht intressiert es ja jemanden, wie es damals war:

1) Einführungsveranstaltung => Da wurde Mathe gemacht…Auffrüschungskurs Mathegrundlagen etc.
2) Damals war die TU in StiNe nicht vertreten, da nicht Uni HH und so.. Hatte damals deswegen direkt beim "Planer" am Informatikum nachgefragt gehabt. Bin dann unangemeldet da hingegangen. War kein Problem. Die Anmeldung -für Prüfungen + Übungen- fand ganz "oldschool" mittels Zettel und Stift während der ersten VL statt.
3) Skript: Das Skript (~217 Seiten, A4; englisch!) kann direkt aus dem Web geladen werden (http://www.tu-harburg.de/rts  | atm down!?). Es empfielt sich aber damit noch zu warten, da ich die Erfahrung machen durfte, dass sich die Reihenfolge der Kapitel und die darin enthaltenen Übungen noch mehrmals verändern) Übrigens gibt es das Skript schon fertig ausgedruckt im COPYSHOP an der TU zu erwerben…zu einem sehr fairen Preis…Ich würd mir das da besorgen.

Viel Spass und vor allem Ausdauer bei Control Systems I

RE: Robotics Wahlmodul 2009-10-17 12:26
Anonymer User
Ach so machen die das da… Die habens ja gut… ;)

Danke! :)

RE: Robotics Wahlmodul 2009-10-23 16:54
Anonymer User
So, mein Login zum Intranet und Stud.ip läuft soweit. Daher hier nun eine kleine Anleitung für die, die es vielleicht noch nicht geschafft haben.

Zuerst muss man einen Antrag im USR (User Service Center, in Raum 2048, Haus E; das längliche geschwungene Ding gegenüber dem Audimaxx) ausfüllen, und abgeben. Perso und Studienausweis sollten dabei sein.
Man kann den Antrag auch schonmal zuhause drucken und ausfüllen: http://www.tu-harburg.de/rzt/antraege/ExtStudAntrag7.pdf

Die Logindaten, die man dann erhält, funktionieren jedoch nicht bei den üblichen Login, sondern NUR hier: https://www.tu-harburg.de/rzt/passwd/
An der Stelle macht man sich ein neues Passwort, and danach kommt man überall rein.

Auch fürs VPN soll der Login geeignet sein. Mehr dazu hier: http://www.tu-harburg.de/rzt/vpn/

RE: Robotics Wahlmodul 2009-11-03 11:52
Anonymer User
Kann mir einer bitte sagen, was es nun mit dem Mittwochstermin für Realzeitsysteme aufsich hat? In welchen Raum ist das?