FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Informatikstudium Weiteres / Studium allgemein

Herr Doktor IT

Herr Doktor IT 2008-09-21 11:26
Popcorn
Nur mal so aus neugier: Wie sieht es denn bei uns eigentlich mit dem Promovieren aus? Von meinem DA-Betreuer weiß ich, dass er neben bei von verschiedenen Firmen gesponsort wurde, bzw. seine Promotion. Schreibt die Uni auch Stellen aus, die sie komplett selbst finanziert? Was für ein Gehalt und wie viel Urlaub bekommt man dann eigentlich?

RE: Herr Doktor IT 2008-09-21 12:37
Zaphod
Die Uni schreibt auch Stellen aus. Da du dann vermutlich als WiMi angestellt würdest, landetest du also im öffentlichen Dienst der Stadt Hamburg; damit bist du im entsprechenden Tarifvertrag (TVL 13).

http://de.wikipedia.org/wiki/TV-L

RE: Herr Doktor IT 2008-09-21 13:54
Popcorn
Ah. Sehr interessant. Danke.