FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / Bachelorstudiengang Informatik Allgemein

Seitenzahl Bachelorarbeit

Seitenzahl Bachelorarbeit 2008-09-15 12:34
Anonymer User
Weiß jemand etwas genaues dazu? Ich hatte mal etwas von 60 Seiten gehört.

RE: Seitenzahl Bachelorarbeit 2008-09-15 20:04
Anonymer User
Das weiß keiner so genau, ich hab 30-40 Seiten als Vorgabe bekommen

RE: Seitenzahl Bachelorarbeit 2008-09-16 11:52
MB
Ich hatte gar keine Vorgabe bekommen und wurde mehrmals darauf hingewiesen, dass es sich schließlich "nur" um eine Bachelor-Arbeit handelt und fasste das als Hinweis auf, sich nicht also zu stark zu verausgaben. Nun bin ich bei ca. 50 Seiten Netto gelandet und meine Betreuer gaben sich mehr als zufrieden damit. Menfred Kudlek erzählte mir von Professoren, die keine Diplomarbeit, die mehr als 30 Seiten hat, lesen bzw. lasen. Will sagen, dass die Seitenzahl eigentlich absolut irrelöevant ist, so lange der wissenschaftliche Inhalt auf den Punkt gebracht ist. Das wurde mir so vermittelt und ist imho auch richtig. Irgendwelche großen Seitenzahlforderungen(wink an VSIS) halte ich nicht für konstruktiv.