FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Master Informatik / Masterstudiengang Informatik Allgemein

Wer hat seine Semesterunterlagen schon?

Wer hat seine Semesterunterlagen schon? 2008-09-09 17:20
Anonymer User
Hat jemand seine vorläufigen Semesterunterlagen schon bekommen? Muss man sich Sorgen machen, wenn man sie noch nicht hat?

RE: Wer hat seine Semesterunterlagen schon? 2008-09-09 17:21
MB
Hat jemand seine vorläufigen Semesterunterlagen schon bekommen? Muss man sich Sorgen machen, wenn man sie noch nicht hat?
edit: Mein Post. Vergessen einzulogen.

RE: Wer hat seine Semesterunterlagen schon? 2008-09-09 17:48
Mr.Powers
ich würde sagen exmatrikuliert [28]

RE: Wer hat seine Semesterunterlagen schon? 2008-09-09 23:04
welt
wann ist denn eigentlich deadline für die überweisung?

RE: Wer hat seine Semesterunterlagen schon? 2008-09-09 23:37
Fred
wann ist denn eigentlich deadline für die überweisung?
Für die Rückmeldung müssen Semesterbeitrag und Verwaltungskostenbeitrag zu einem Wintersemester spätestens am 1. Oktober und zu einem Sommersemester am 1. April auf das Konto bei der Deutschen Bundesbank eingezahlt worden sein.
Quelle

RE: Wer hat seine Semesterunterlagen schon? 2008-09-10 14:20
MB
D.h. ich bekomme die vorläufigen Unterlagen erst, wenn ich mich zurück gemeldet habe? Und ich gebe dann meine bisherige Matrikelnummer an?

edit: Da STiNE mir auf den Überweisungsträger meine bisherige Matrikelnummer geschrieben hat, melde ich mich mal mit der zurück.

RE: Wer hat seine Semesterunterlagen schon? 2008-09-10 14:25
Fred
Hä? Ändert sich Deine Matrikelnummer? Wegen Master oder was? Dann muss man sich glaube ich nicht zurückmelden sondern irgendwas anderes. Dafür gelten aber glaube ich andere Fristen.

RE: Wer hat seine Semesterunterlagen schon? 2008-09-10 15:41
MB
Hä? Ändert sich Deine Matrikelnummer? Wegen Master oder was? Dann muss man sich glaube ich nicht zurückmelden sondern irgendwas anderes. Dafür gelten aber glaube ich andere Fristen.

Ja, wegen dem Master. Aber wie ich gerade in meinem Zulassungebescheid las, behält man seine Matrikelnummer und meldet sich ganz gewöhnlich zurück.

Wenn Sie bereits an der Universität Hamburg in einem anderen Studiengang eingeschrieben sind, wird durch die Annahme dieses Studienplatzes - außer bei einem Doppelstudium - der bisherige Studiengang ersetzt. Sie behalten Ihre Matrikelnummer und benutzen zur Zahlung des Semesterbeitrages den Ihnen vorliegenden Einzahlungsbeleg.