FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Hard- und Softwarefragen

Gebrannte Daten - DVD unter Windows unlesbar

Gebrannte Daten - DVD unter Windows unlesbar 2008-09-07 18:05
Stefan1971HH
Geschätzte Community,

Ich habe mit Ashampoo Burning Studio 7.21 mit meinem Pioneer DVD-RW 107D auf einen Verbatim DVD+R Azo Rohling eine grössere Anzahl Videoclips(divx) gebrannt. Ich habe sonst mit derselben Konstellation keine Probleme, auch bei späteren Brennvorgängen nicht.
Laut Brennsoftware waren Brennvorgang und anschliessende Verifiaktion erfolgreich. Die DVD ist aber unter Windows nicht lesbar, es erscheint bei Leseversuchen die Fehlermeldung, der Datenträger sei unformatiert oder beschädigt oder benutze ein von Windows nicht unterstütztes Dateisystem.
Seltsamerweise aber wird die DVD dennoch vom divx-fähigen Stand-alone-DVD Player einwandfrei erkannt und abgespielt.
Hat jemand eine Idee, wie all das zu erklären ist?

vielen Dank,

Stefan

RE: Gebrannte Daten - DVD unter Windows unlesbar 2008-09-07 18:30
Anonymer User
Kommt die Fehlermeldung evtl dadurch, dass die DVD automatisch durch ein Programm benutzt wird, welches die Filme dann nicht anzeigen kann?
Könntest ja einfach ma VLC runterladen und die DVD da reinziehen.
Oder zeigt der Explorer auch nix drauf an?

RE: Gebrannte Daten - DVD unter Windows unlesbar 2008-09-07 18:56
Anonymer User
SP1 aufspielen oder das DVD-Laufwerk unter Verwaltung/Datenträgerverwaltung einem NTFS-Ordner zuweisen. Dann kannst Du über den Ordner auf der Festplatte auf das DVD-LW zugreifen.