FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Allgemeines

Batman

Batman 2008-08-28 23:16
Anonymer User
Wie findet ihr den neuen Batman?
Ich find ihn echt gut.
Guter Actionfilm mit meiner Meinung nach auch viel zum nachdenken ;)
Toll fande ich vorallem auch Joker; endlich mal ein Verbrecher der nicht ins typische Verbrecherbild passt(Verbrechen nur des Geldes wegen).

RE: Batman 2008-08-29 19:13
TieKei
Der Film hat mir auch richtig gut gefallen… ein klasse Schauspielerische Leistung vom Joker-Darsteller und (bis auf die Pause) hat mich der Film von Anfang bis vor allem zum Ende absolut begeistert!
Endlich mal ein Film der sich dank seiner Atmosphäre richtig lohnt im Kino zu sehen!

RE: Batman 2008-09-05 10:25
sigur1984
Ich habe mir den Film nur aufgrund der guten Kritik angesehen und anfangs gedacht:"Du sitzt doch nicht wirklich grad im Kino um Batman zu gucken". Aber mein Fazit fällt positiv aus. Von Spannungskurve kann man nicht sprechen; es ist vielmehr ein Rechteck(Es wird spannend, und bleibt es dann auch). Sehr gut fand ich vor allem, dass Batman sehr menschlich war, nicht wie die anderen Superhelden. Der Joker ist natürlich klasse. Vor allem sein kleiner Zaubertrick; vielleicht ein wenig makaber.

RE: Batman 2008-09-06 02:46
Anonymer User
Fand ihn auch super und werd ihn mir gleich noch mal auf englisch angucken. Nicht umsonst auf Platz 3 der IMDb Top 250 (vor Der Pate 2)

RE: Batman 2008-09-13 20:52
Muelli
uh. Also ich fand den Film eher mittelgut. Also es war so ein typischer Hollywood Action Streifen, der mich nicht besonders ueberrascht hat. Es gab Action, Spannung, Feuer und so mit einer handvoll durchgeknallter Leute die eine durchschnittliche Story erzaehlten. Immer muss ich das nicht haben, aber ab und an geht das durch. Richtig genervt haben mich allerdings unrunde Stellen, denen man angemerkt hat, dass sie auf Krampf so eingebaut worden sind um die Story weiterspielen zu koennen. Am krassesten war die Szene, in der sie mit ihrem (gefuehlt) 200 PKW, 100 Transporter und 10 Helikopter starken Konvoy in den Tunnel gefahren sind weil ein (!) ausgebrannter Feuerwagen zufaellig (!) da rumsteht. Nicht dass die Helikopter den schon vorher haetten sehen koennen oder man den Feuerwehrwagen beiseite boxt oder eine andere Route faehrt, nein: man *muss* *natuerlich* durch den gefaehrlichen Tunnel *gaehn*.

Ich bereue nicht, den Film geguckt zu haben, kenne aber deutlich bessere Streifen.