FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Hard- und Softwarefragen

LDAP-Schema-Viewer/browser/editor?

LDAP-Schema-Viewer/browser/editor? 2008-08-25 15:32
Naizirk formerly known as akephalos o_0
Hi miteinander,

hmm, ich suche einen (guten) LDAP-schema viewer, der mir aus den im server verwendeten oder irgendwo rumliegenden schemen (schemata? whatever) eine graphische übersicht über die Struktur der einzelnen Objekte liefert, also "Vererbungsbeziehungen" usw. anzeigt.
Hab grad angefangen mit freemind ne übersicht zur core.schema von openLDAP zu "malen", aber so wirklich toll sah das nicht aus :-(
vielleicht kennt einer ja ne gute lösung dafür. bevorzugt für windows und wär toll wenn es mir die möglichkeit gibt, auch ein eigenes schema zu entwicklen, ohne es von hand schreiben zu müssen :-/

ahjo, weitere tolle hinweise, die über die informationen zum thema aus google und wikidingens hinausgehen, nehm ich natürlich auch entgegen -> die forensuche ergab, dass sowas wohl mal irgendwann teil einer vorlesung war :-O aber im BSc wohl (noch) nicht drin oder ich habs verpasst :D

RE: LDAP-Schema-Viewer/browser/editor? 2008-08-25 18:32
GroßerSchöpfer
http://directory.apache.org/studio/

sieht verdammt cool aus, aber ausprobiert hab ichs noch nicht.

RE: LDAP-Schema-Viewer/browser/editor? 2008-08-25 23:08
nai das ei
na wtf, morgen früh direkt ma ausprobieren in der hoffnung, dass es das ist, wonach es aussieht -> genau das was ich suche ;-)

über ausgesuchte gute links zur thematik freu ich mich auch weiterhin ;-)