FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Hard- und Softwarefragen

Visual Studio.NET 2008 C++ Konsolenanwendung Main-Parameter

Visual Studio.NET 2008 C++ Konsolenanwendung Main-Parameter 2008-08-04 02:00
DJ-SilVerStaR
Hallo.
Ich habe eine c++ Konsolenanwendung geschrieben, welche mit Parametern arbeitet, die
zum Programmstart übergeben werden.
Dieses "Feature" macht es aber leider im Moment für mich unmöglich,
die Anwendung zu debuggen, da ich bis jetzt keine Möglichkeit zum Einstellen
gefunden habe, die es ermöglicht MS VS C++ .NEt 2008 eben solche Parameter/Argumente beim Start des Debuggers (sozusagen im Aufrufpfad) mit zu übergeben.

Weiss jmd. zufällig, wo ich das gewünschte einstellen kann?

RE: Visual Studio.NET 2008 C++ Konsolenanwendung Main-Parameter 2008-08-04 02:36
Fred
Weiss jmd. zufällig, wo ich das gewünschte einstellen kann?
Benenn einfach die main-Funktion um und schreib Dir kurz ein Workaround-main, dann kannst Du die Parameter im Source einstellen:
#include <iostream> int real_main(int argc, char *argv[]) // the function formerly known as "main" {     for (; *argv; ++argv)        std::cout << *argv << std::endl; } int main() {     char *argv[] = {"dummy.exe", "Dies", "ist", "ein", "Test", 0};     real_main(sizeof argv / sizeof argv[0] - 1, argv); }

RE: Visual Studio.NET 2008 C++ Konsolenanwendung Main-Parameter 2008-08-04 11:16
DJ-SilVerStaR
hey Fred.
so hatte ich das auch schon realisiert. Doch wirklich gefallen tut mir diese Lösung nicht :-/
Dachte es gibt noch eine schönere und bessere Art und Weise…

RE: Visual Studio.NET 2008 C++ Konsolenanwendung Main-Parameter 2008-08-04 16:04
Fred
Mit Google sollte man da doch was vernünftiges finden?
Project -> <YourProjectName> Properties -> Configuration Properties -> Debugging -> Command Arguments (Visual Studio 2008)

RE: Visual Studio.NET 2008 C++ Konsolenanwendung Main-Parameter 2008-08-07 22:51
Anonymer User
ajo..danke…geht nu