FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / PM Praktische Informatik

SE-2 Guiprogrammierung ?

SE-2 Guiprogrammierung ? 2008-07-15 14:36
Anonymer User
Hallo,

wisst ihr zufällig ob da konkretes auch klausurrelevant ist?
Also Kenntnis von Layout-Managern, Vererbungshierarchie mit Containern und soweiter.

Oder muss man nur grob wissen dass Layout-Manager existieren und was sie bedeuten usw.
(Weil konkretes hatten wir im Skript ja nicht, mussten uns ja alles selbst beibringen ;) ).

RE: SE-2 Guiprogrammierung ? 2008-07-15 18:53
Fred
wisst ihr zufällig ob da konkretes auch klausurrelevant ist?
Also Kenntnis von Layout-Managern, Vererbungshierarchie mit Containern und soweiter.
Würde ich als tendenziell irrelevant einstufen. Wichtig sind eher die Konzepte hinter Swing (Stichwort ActionListener, reaktive Programmierung, Umkehrung des Kontrollflusses, alter Code ruft -per dynamischem Binden- neuen Code auf: eines der revolutionären OO-Prinzipien!).