FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Allgemeines

Virenwarnung: vermeintliche UPS - Mails

Virenwarnung: vermeintliche UPS - Mails 2008-07-14 17:17
Stefan1971HH
Hallo,
es sind Mails in Umlauf, die vorgeben, von UPS zu stammen und in denen von einem nicht zustellbaren Paket die Rede ist.
Im Anhang befindet sich ein vermeintlicher Lieferschein (tatsächlich einVirus) dem man ausdrucken soll, um das Paket abzuholen.

Ich wäre fast drauf reingefallen, weil ich tatsächlich einige Tage vorher ein Paket mit UPS veschickt hatte…

Gruss,

Stefan

RE: Virenwarnung: vermeintliche UPS - Mails 2008-07-14 17:44
UncleOwen
Ja, das war witzig heute morgen. Ein Rar-Archiv mit der Endung .zip. Und ich wunder mich, warum unzip da nichts mit anfangen kann. Was soll sowas? Gehen die davon aus, dass alle so ein alles-in-eins-Programm verwenden? Und gehen solche alles-in-eins-Programme unter Windows inzwischen nichtmehr nach der Endung, sondern nach dem Inhalt?

Und ich hab auch letztens was verschickt, aber nicht ueber UPS. Aber im Halbschlaf hab ich das verwechselt - aber ich bin ja gegen Windows-Viren eh immun :)

RE: Virenwarnung: vermeintliche UPS - Mails 2008-07-14 23:11
Io
Die haben sich sogar die Mühe gemacht, sich verschiedene "Paketnummern" auszudenken. Hatte heute morgen 3 solcher Mails in der Inbox ;)
http://www.heise.de/newsticker/UPS-Benachrichtigung-mit-faulem-Inhalt--/meldung/110896/from/atom10