FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / PM Technische Informatik

GSS: Klausuraufgaben

GSS: Klausuraufgaben 2008-07-13 19:08
Anonymer User
Wenn man sich die alten Klausuren anschaut und die Aufgaben von den Übungen(7 Blätter), dann stellt man fest, dass die zig Aufgaben der 7 Blätter wenig Relevanz für die Klausur haben.Man sollte sich lieber mit dem Skript beschäftigen.
Seht ihr das auch so???

PS: Kann man sich das Skript irgendwo herunterladen.Es ist zum suchen besser geeignet als das Papierskript?

RE: GSS: Klausuraufgaben 2008-07-13 19:32
Anonymer User
Also ich würde sagen das mann sich die aufgaben auch angucken muss die dia Aufgaben auf denn blättern sind natürlich viel komplexer also die in der Klausur aber die fragen der vergangenen Klausuren zielten schon immer darauf ab das mann die Probleme der Augaben erkannt hat bestes bsp ist :Wenn man die Datenrate v_d von 10 Mbit/s auf 100 Mbit/s erhöht: Muß die Distanz d_max dann größer oder kleiner werden um weiterhin die CSMA/CD Bedingungen zu erfüllen? Um welchen Faktor?
War da konnte man genau auf einen der vergangen Zettel sehen

RE: GSS: Klausuraufgaben 2008-07-13 20:06
Anonymer User
die Aufgabenblätter angucken —jaaaa, aber nicht zu lange damit verbringen, weil einem in dieser Zeit eine Menge klausurrelevante Aspekte aus dem Skript entgehen könnten…

RE: GSS: Klausuraufgaben 2008-07-13 20:25
Mr.Powers
ja ich würde auch sagen skript durch Arbeiten ist hier wichtiger und schön auswendig lernen:(

RE: GSS: Klausuraufgaben 2008-07-14 10:46
T
PS: Kann man sich das Skript irgendwo herunterladen.?
ja, stine.
(oder /home/scratch/6weber/gss/)

RE: GSS: Klausuraufgaben 2008-07-16 20:14
TieKei
[…]und schön auswendig lernen:(
Vorschläge… was genau?

RE: GSS: Klausuraufgaben 2008-07-16 20:18
Mr.Powers
Osi-Ref model auf jeden.
scheduling verfahren,semaphoren, defi von Protokolen,pcm ,tdm, fdm,hdlc verfahren,Hamming distanz,csma/cd formel,usw