FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Hard- und Softwarefragen

Latex: Arbeit kompiliert plötzlich nicht mehr [geklärt]

Latex: Arbeit kompiliert plötzlich nicht mehr [geklärt] 2008-07-09 17:33
MB
Habe das Problem, dass von einem Moment auf den nächsten meine BSc-Arbeit nicht mehr kompiliert. Kile sagt, dass alle Zitate und Referenzen undefiniert wären und eingebundene Bilder findet Kile ebenfalls nicht mehr. Es wird mit PDF-Latex nicht mal ein unvollständiges PDF erstellt.

ich bin dem nervenzusammenbruch sehr nahe.

edit:
habe testweise ein neues dokument erstellt, welches einwandfrei kompiliert. latex scheint also noch zu funktionieren.

edit 2:
PROBLEM GEFUNDEN!
hatte versehentlich ein eingebundenes Bild namens "a.png" in "a.png.png" umbenannt, was den totalen kollaps provoziert hat. um es mit picards worten aus sinnlos im weltall zu sagen: "Kein Bock mehr auf die Scheisse hier, Junge!" [7]

RE: Latex: Arbeit kompiliert plötzlich nicht mehr 2008-07-09 17:47
Anonymer User
Hast du es schon mal auf der Kommandozeile probiert?
Nett dabei ist rubber: http://www.pps.jussieu.fr/~beffara/soft/rubber/

Wenn sich die Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis ändert o. ä. kompiliert es automatisch oft genug.