FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / PM Praktische Informatik

SE2 OOPM - Klausurinhalt ?

SE2 OOPM - Klausurinhalt ? 2008-07-07 18:35
Anonymer User
Hallo,

reicht es für die SE2 Klausur für den OOPM - Teil wieder aus, die Zusammenfassung, welche immer auf den Übungsblätter steht zu lernen, wie es bei SE1 der Fall war?

Oder sollte man dieses mal doch lieber komplett die 3 Skripte durcharbeiten ?

RE: SE2 OOPM - Klausurinhalt ? 2008-07-07 19:19
rothose86
Mhh habe die Klausur noch nicht geschrieben, aber Axel Schmolitzky meinte letztens in der Vorlesung dass die Klausur wesentlich schwerer wird als bei SE-1.
Dürfte sich also lohnen die Skripte durchzuarbeiten ;)

RE: SE2 OOPM - Klausurinhalt ? 2008-07-07 21:27
T
die se2 klausur ist schwerer als die se1 klausur. die oopm macht einen ordentlichen teil der klausur aus, man sollte also auch dafür lernen, wenn man sich mit java sehr gut auskennt.

RE: SE2 OOPM - Klausurinhalt ? 2008-07-07 23:04
Anonymer User
naja ich mein ja nicht, dass ich nicht für OOPM lernen möchte.
Meine Frage war eher, ob es reich, nur den Inhalt der Zusammenfassungen auf den Übungsblättern zu lernen?

Oder gibt es auch Teile in den Skripts, welche auf keinen Übungsblatt zu finden ist, aber dennoch klausurrelevant ist ?

RE: SE2 OOPM - Klausurinhalt ? 2008-07-07 23:26
Anonymer User
Ich fand die SE2 Klausur einfacher als die SE1 Klausur.
Habe dafür nur die damals glaube ich 5 Skripte durchgelesen, nein geplant waren 5, aber schaffte nur 3 oder sowas und habe bestanden. Man sollte natürlich alle lesen, wenn man ne bessere Note als ne 3 will.
Vielleicht lags auch nur an meinem Willen bestehen zu wollen, da ich SE2 nicht sehr geschätzt habe.. ;)

RE: SE2 OOPM - Klausurinhalt ? 2008-07-08 06:02
rothose86
Oder gibt es auch Teile in den Skripts, welche auf keinen Übungsblatt zu finden ist, aber dennoch klausurrelevant ist ?

Ja vieles.
Z.B. das meiste ab Vorlesung 7 in OOPM. Da war die Laborarbeit ja auch fertig.

RE: SE2 OOPM - Klausurinhalt ? 2008-07-13 01:29
6dogan
weiss jemand vielleicht wo ich die klausurfragen vom letztenjahr finden kann?
danke