Hi Leute,
ich möchte auf diesem Wege Werbung für einen Gastvortrag in der nächste Woche machen. Hier der Text aus der Einladung:

================
Einladung zum öffentlichen Gastvortrag im Rahmen des Seminars „Computerspiele in der Gesellschaft“

Heiko Gogolin
Chefredakteur GEE Magazin

„Einblicke in das redaktionelle Alltagsgeschäft der GEE,  einem Magazin für Computerspiele“

Donnerstag, 03.07.2008
um 16 Uhr c.t.
Raum D-220

Vor nun schon über 20 Jahren erschienen die ersten Computerspiele-Zeitschriften im deutschsprachigen Raum. Da sie größtenteils aus Computer-Fachmagazinen hervorgingen, waren die Testberichte stark an etablierte Beurteilungsverfahren der Hard- und Softwaretests angelehnt, Bis heute ist es gängige Praxis, jedem Spiel eine Prozent-Wertung zu geben. Dies ist insofern verwunderlich, da inzwischen das Computerspiel als ein Kulturgut anzusehen ist. Die immer komplexeren Szenarien und die individuelle Ästhetik sollten es eigentlich verbieten, dem rezensierten Spiel eine abschließende Gesamtnote zuzuweisen.
Der Vortrag wird veranschaulichen, wie die Redaktion eines modernen Spielemagazins bei der Rezension vorgeht, um dem Computerspiel mit all seinen Facetten gerecht zu werden.
Zur Person:
Der 34 Jahre alte Heiko Gogolin ist seit 2000 als Journalist tätig und hat unter anderem Artikel in De:Bug, Intro, Jungle World und Novum veröffentlicht. Seit knapp drei Jahren arbeitet der gebürtige Flensburger fest bei der GEE , seit anderthalb Jahren als Chefredakteur.
Seit seinem Studium der Angewandten Kulturwissenschaften an der Universität Lüneburg kommt er dort und an der Universität Hildesheim Lehraufträgen über Game Studies nach. Außerdem ist er Mitbetreiber von Pingipung, einem Label für elektronische Musik.

================

Ich würde mich freuen, wenn noch interessierte Gasthörer hinzukämen.

Bis dahin
Timo Göttel, ASI