FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Forentechnik / MyBB - Bugs/Probleme

Navigation...

Navigation... 2008-06-18 22:22
FireTiger
Es handelt sich zwar wohl nicht um einen Bug in MyBB, aber eine bessere Kategorie habe ich auf die Schnelle nicht gefunden…

Die Links "Neue Beiträge", "FAQ" usw. unter dem FB18-Logo sind bei mir nicht mehr klickbar.
Geht das wem anders auch so?

Ich benutze übrigens Firefox 3.0 auf Windows XP.

RE: Navigation... 2008-06-18 22:25
Anonymer User
hier auch: FF 3.0, OSX 10.4

RE: Navigation... 2008-06-18 22:28
Tweety
Dito unter Ubuntu … ich hab das gefühl, das liegt an der grauen Leiste oben … wenn die nicht da ist, kann man noch alles gut anklicken

RE: Navigation... 2008-06-19 00:47
Anonymer User
^die graue leiste is eh stümperhaft häßlich…wech damit!

RE: Navigation... 2008-06-19 08:20
Viprex
Und ich dachte, das tritt bei mir auf seit FF3. Kann aber auch an der grauen Leiste liegen, die ich heute zum 1. mal sehe :)

RE: Navigation... 2008-06-19 08:37
Loom
bei mir ist die Leiste (System-)gelb. Aber der "Neue Beiträge"-Link wäre schon gut!

RE: Navigation... 2008-06-19 10:55
Nonsensius
ack

RE: Navigation... 2008-06-19 11:27
garou
Ubuntu, Firefox 3.0, m3 t00!!!11

RE: Navigation... 2008-06-19 11:39
Marrow
Bitte nicht zig mehr "bei mir geht es auch nicht"-Beiträge, bis Tri es sieht. Ich denke, die Botschaft ist angekommen. [22]

Das Design gefällt mir nicht wirklich, es wirkt so abgekapselt vom Forum. Aber wahrscheinlich ist es noch nicht einmal das endgültige Design, von daher erstmal abwarten.

Achja: Neue Beiträge

RE: Navigation... 2008-06-19 12:35
T
Achja: Neue Beiträge
3773.fb18.de

RE: Navigation... 2008-06-19 16:52
TriPhoenix
Die Leiste oben ist eine Initiative der Fachschaft um alle Fachschaftsdienste miteinander zu vernetzen. Das Design ist "Systemfarben", nimmt also die Farben an, die euer Browser auch hat, um sich bewusst vom Forum abzusetzen. Wenns bessere Designvorschläge gibt, die auf alle verlinkten Seiten passen(!), nehmen wir die natürlich gerne an :)

Was die Links oben angeht kann ich mir bis jetzt noch nicht genau erklären, wie das passiert ist, der Fehler ist aber behoben.

RE: Navigation... 2008-06-19 17:32
Anonymer User
Dafür sind jetzt die kleinen Links auf der rechten Seite weg.

Die funktionierten übrigens noch, als die auf der linken Seite nicht funktionierten.

- Marrow

RE: Navigation... 2008-06-19 17:34
TriPhoenix
Gerade gesehen und behoben

RE: Navigation... 2008-06-19 17:44
Anonymer User
Wenns bessere Designvorschläge gibt, die auf alle verlinkten Seiten passen(!), nehmen wir die natürlich gerne an :)
Soll es einheitlich sein oder ähnlich aussehen?
Bisher hat nur die Jabber-Seite eine ähnliche Leiste, allerdings mit einer Serifenschrift, die auch breiter ist.

- Marrow bei 1024x768 (so fällt der Breitenunterschied wohl deutlicher auf)

RE: Navigation... 2008-06-19 18:36
Nowareclient
Die anderen Seiten werden auch noch so eine Leiste bekommen. Die Schriftgröße richtet sich ein wenig nach dem jeweiligen CSS, da muss ich noch mal sehen, wie man das am besten einheitlich machen kann. Verbesserungsvorschläge werden natürlich gerne angenommen. Im wesentlichen geht es uns (wie Tri schon oben schrieb) darum, auch die etwas unbekannteren Dienste (wie GProt) bekannter zu machen, indem diese Leiste überall auftaucht.

RE: Navigation... 2008-06-19 18:41
Nowareclient
So, die Schriftarten sind jetzt gleich, Größe: Arbeiten wir dran ;). Ziel ist nachher jedenfalls, dass es überall einheitlich aussieht.

RE: Navigation... 2008-06-19 21:35
chris
Das Design ist "Systemfarben", nimmt also die Farben an, die euer Browser auch hat, um sich bewusst vom Forum abzusetzen.

Passt sich dafür aber dem Browser derart gut an, das ich eben wirklich lange suchen musste worum es geht. Gefunden hab ich die Leiste erst auf der Seite vom Jabberserver, hier hab ich sie erst danach dann auch gesehen.
Vielleicht solltet ihr überlegen sie doch etwas auffälliger zu machen, oder per CSS fest zu positionieren oder so…

RE: Navigation... 2008-06-20 10:18
Viprex
Welche Farbe vom Browser soll die Leiste annehmen? Bei mir sieht die deutlich anders aus als alles andere bei mir im Browser oder auch im System.

RE: Navigation... 2008-06-20 10:23
Marrow
Welche Farbe vom Browser soll die Leiste annehmen? Bei mir sieht die deutlich anders aus als alles andere bei mir im Browser oder auch im System.
Hast du ein anderes Firefox-Theme als das Standardmäßige? An andere Themes scheint es sich nicht anzupassen.

RE: Navigation... 2008-06-20 13:34
TriPhoenix
Es hält sich an die CSS-Farben "Window" und "WindowText", also die Systemfarben. Wenn Themes den Browser umfärben, weiß ich nicht ob das mit übergeben wird oder nicht.

RE: Navigation... 2008-06-20 17:09
chris
Ich hab ein Theme was zum Rest des Systems passt, ja.
Vielleicht hab ich auch nur Glück mit den Graustufen, so siehts jedenfalls hier aus:

[IMG]http://affenha.us/img/images/3in8zukwdt1b4f6oqt93.png[/IMG]