FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Informatikstudium Weiteres / Weitere Studiengänge / Physik

Elektronik Prüfungsprotokolle?

Elektronik Prüfungsprotokolle? 2008-06-04 16:02
Anonymer User
Weiß jemand ob und wo es die gibt?

thx

RE: Elektronik Prüfungsprotokolle? 2008-06-04 21:18
GroßerSchöpfer
Der FSR Physik hat ziemlich viele Ordner mit allen möglichen Prüfungsprotokollen. Da könntest du fündig werden.

RE: Elektronik Prüfungsprotokolle? 2008-06-10 08:09
Anonymer User
danke

RE: Elektronik Prüfungsprotokolle? 2008-07-08 16:47
Anonymer User
hat wer Prüfungsprotokolle zu Elektronik 1-2?

Beim Physik FSR sind keine da (oder der is zu doof die zu finden…)

Bitte mail an 3smuelle ÄDD info…

RE: Elektronik Prüfungsprotokolle? 2008-07-08 19:14
Anonymer User
Das wäre auch für mich sehr interessant! Wer Ahnung hat, bitte schreiben!

RE: Elektronik Prüfungsprotokolle? 2008-07-08 19:15
Fred
Wie wär's mit ner Lerngruppe? Ich muss die Prüfung auch noch hinter mich bringen.

RE: Elektronik Prüfungsprotokolle? 2008-07-09 19:53
Anonymer User
Lerngruppe fände ich interessant. Wann planst du denn, Fred?

RE: Elektronik Prüfungsprotokolle? 2008-07-10 00:40
Anonymer Jan
Ich muss die Prüfung auch noch machen, das wird aber vermutlich erst zum Ende der vorlesungsfreien Zeit bei mir was. Bei einer Lerngruppe wär ich gern dabei.

RE: Elektronik Prüfungsprotokolle? 2008-07-10 10:41
Anonymer User
Ich plane auch so um den Dreh. (Bin der anonyme über dir)
Das würde ja passen…

RE: Elektronik Prüfungsprotokolle? 2008-07-11 21:35
Anonymer Jan
Ich muss die Prüfung auch noch machen, das wird aber vermutlich erst zum Ende der vorlesungsfreien Zeit bei mir was. Bei einer Lerngruppe wär ich gern dabei.
Cool. Wann wolltest Du mit der Vorbereitung anfangen?




Wie siehts bei den anderen aus? Fred?

RE: Elektronik Prüfungsprotokolle? 2008-07-11 21:38
Anonymer User
Ich plane auch so um den Dreh. (Bin der anonyme über dir)
Das würde ja passen…
Cool. Wann wolltest Du mit der Vorbereitung anfangen?


Wie siehts bei den anderen aus? Fred?

RE: Elektronik Prüfungsprotokolle? 2008-07-14 16:40
Anonymer User
Ich würde gegen Ende August anfangen zu lernen. Passt euch das?

RE: Elektronik Prüfungsprotokolle? 2008-07-14 16:55
Fred
Also ich wollte so Mitte September die Prüfung machen, muss aber schon deutlich früher anfangen zu lernen (so Ende Juli), hab einiges nachzuholen. In sechs Wochen sollte das machbar sein. Hat jemand Interesse an einer Gruppenprüfung?

RE: Elektronik Prüfungsprotokolle? 2008-07-14 17:54
Hansrück
Hi Fred! Ich bin der eine Anonyme. Mir ist es vielleicht etwas zu früh, die Prüfung im September zu machen, weil ich auch den kram nochmal wiederholen muss, aber wenn wir es zeitlich hinkriegen uns zu treffen, bin ich trotzdem dabei. Gruppenprüfung klingt auch nicht schlecht :)

RE: Elektronik Prüfungsprotokolle? 2008-07-14 18:11
DJ-SilVerStaR
Hat jemand Interesse an einer Gruppenprüfung?

Mr. Matsuyama bietet nur Einzelprüfungen an. Dauer 40-50 min…

RE: Elektronik Prüfungsprotokolle? 2008-08-15 09:33
Anonymer User
Um das nochmal aufzufrischen… Ich werde gegen Ende August anfangen zu lernen. Wie sieht es da mit einer Lerngruppe aus? Bitte Mail an hansrueck AT gmx .de

RE: Elektronik Prüfungsprotokolle? 2008-11-09 17:24
Fred
Meine Planung hat sich irgendwie total verschoben :/ Ich habe morgen Vorbesprechung mit Matsuyama und wollte dann so im Januar die Prüfung machen. Gibt es noch Mitstreiter zum Lernen?

RE: Elektronik Prüfungsprotokolle? 2009-03-31 21:02
Anonymer User
Ist das noch aktuell?

Ich muss auch noch die Physik-Nebenfachprüfung machen.

Die wollte ich schon Mal zu Zeiten von Neuhauser machen, aber der ist jetzt wohl schon lange im Ruhestand.

Ich habe das Problem, das ich mir neben Physik III noch irgendeine Vorlesung, oder was auch immer, dazu "summieren" müsste. Hängt wohl ganz vom Prüfer/in ab.

Ich habe auch keine Ahnung welchen Prüfer/in man z.Z. nehmen könnte (?), wollte mich aber jetzt mal umhören.

Noch jemand anderes interessiert?

RE: Elektronik Prüfungsprotokolle? 2009-04-01 10:44
korelstar
Ich habe das Problem, das ich mir neben Physik III noch irgendeine Vorlesung, oder was auch immer, dazu "summieren" müsste. Hängt wohl ganz vom Prüfer/in ab.
Hast du schon diesen Thread gelesen? Insbesondere der letzte Beitrag könnte für dich interessant sein.

RE: Elektronik Prüfungsprotokolle? 2009-04-02 14:33
Anonymer User
Ich habe das Problem, das ich mir neben Physik III noch irgendeine Vorlesung, oder was auch immer, dazu "summieren" müsste. Hängt wohl ganz vom Prüfer/in ab.
Hast du schon diesen Thread gelesen? Insbesondere der letzte Beitrag könnte für dich interessant sein.

Vielen Dank für den Hinweis. Dem werde ich noch Mal nachgehen.

Zu Zeiten von Neuhauser war das im Grunde auch so, da er immer nur Physik III (sogar meist nur den ersten Teil) geprüft hat - jederfalls hat er in der Prüfung selber nur Fragen aus diesem Bereich gestellt (…ist ja Prüfers Gusto). Die formale Anmeldung enthielt (mein Wissensstand) allerdings noch andere SWS. Ist mir bekannt durch zwei Freunde, die sich damals bei ihm haben prüfen lassen. Die guten alten Neuhauser-Zeiten…

RE: Elektronik Prüfungsprotokolle? 2009-05-12 20:30
rothose86
Wie war die Elektronik Pruefung?

By the way: Wie ist der Anspruch bei Elektronik I + II?
Sind die Module auch mit lauen Vorkenntnissen zu schaffen, bzw. eignet sich das Fach gut als Wahlmodul?

MfG

RE: Elektronik Prüfungsprotokolle? 2009-05-12 21:36
Benutzername: NONAME
Wie war die Elektronik Pruefung?

By the way: Wie ist der Anspruch bei Elektronik I + II?
Sind die Module auch mit lauen Vorkenntnissen zu schaffen, bzw. eignet sich das Fach gut als Wahlmodul?

MfG

Anspruch ist schon hoch. 45-55 min Prüfung. Ausgehend von einem Schaltkreis wird alles durchexzerzitert was in den Semestern dran war. Ohne eingehende Beschäftigung mit der Literatur ist wenn überhaupt ne 4.0 drin. Mehr nich.

Fach ist sehr intressant. Alle die sich für Elektronik, und Elektrotechnik intressieren sind hier gut aufgehoben…

RE: Elektronik Prüfungsprotokolle? 2009-05-12 23:57
rothose86
Anspruch ist schon hoch. 45-55 min Prüfung. Ausgehend von einem Schaltkreis wird alles durchexzerzitert was in den Semestern dran war. Ohne eingehende Beschäftigung mit der Literatur ist wenn überhaupt ne 4.0 drin. Mehr nich.

Fach ist sehr intressant. Alle die sich für Elektronik, und Elektrotechnik intressieren sind hier gut aufgehoben…

Wie ist der Anspruch in den Vorlesungen? Kriegt man das alles mit, oder benoetigt man Vorkenntnisse ausm Physik-Studium? Oder reichen normale Schulvorkenntnisse aus?
Frage bloss, weil das ja eine Hauptstudiumsveranstaltung ist.

RE: Elektronik Prüfungsprotokolle? 2010-07-30 12:01
Fred
Noch nie so einen fairen Prüfer erlebt. Matsuyama ist einfach der größte, ich werde seinen lebendigen Vortragsstil richtig vermissen [16]