FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Hard- und Softwarefragen

Subversion Repository in Eclipse hinzufügen

Subversion Repository in Eclipse hinzufügen 2008-06-03 13:33
Popcorn
Ich muss irgendwas blödes falsch machen. Zuerst mal habe ich die Daten eingelesen:

J:\>svn import /privat/photo-time file:///svn/photo-time -m "initial import" [...] Revision 1 übertragen.
Nun möchte ich das Repository gerne mit Subclipse aufrufen. Subclipse fragt mich dann nach der URL zu dem Repository.

Es erscheint aber immer die Fehlermeldung:
Error validating location: …
couldn't open a repository
svn: Unable to open an ra_local session to URL
svn: Unable to open repository 'xxx'

Weder file://J:/svn/photo-time noch file://J:/svn wollen.

RE: Subversion Repository in Eclipse hinzufügen 2008-06-03 15:25
Anonymer User
Soweit ich weiß nutzen die SVN Plugins für Eclipse (Subclipse und Subversive) nicht die .svn Metainformationen für den Repository Zugriff, sondern legen diese in den Workspace .metadata Verzeichnis ab. Von daher wirst du nicht drum herum kommen, das Projekt entweder neu auszuchecken oder manuell mit dem zu Eclipse hinzugefügten Repository zu verbinden.

Tzwoenn *auf arbeit ohne pw im kopf*