FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Hard- und Softwarefragen

Wackelkontakt Notebook

Wackelkontakt Notebook 2008-06-02 19:16
Anonymer User
Hallo. Ich habe ein sher komisches Problem. Mein Notebook (Ein HP Compaq nx6110) friert ein. Aber er hängt sich nicht wirklich auf, sondern bleibt einfach nur stehen (und er rechnet wirklich nicht mehr, es ist nicht nur das Bild welches steht, die Uhr bleibt für die Sekunden des Einfrierens auch stehen). Wenn ich dann leicht an bestimmten Punkten des Gehäuses drücke gehts normal weiter wie zuvor. Jetzt zu Frage, wo soll ich den Wackelkontakt suchen? Ist es möglich, dass es die CPU ist, oder die CPU Clock (meine Vermutungen). Oder sollten die Probleme dann gravierender sein. Hat irgendjemand sowas schon erlebt?

RE: Wackelkontakt Notebook 2008-06-02 20:15
Popcorn
Und wenn Du überhaupt nicht drückst, bleibt das minutenlang so stehen? Ich so einen Effekt mal bei einer Festplatte, die bald darauf das zeitliche segnete.

RE: Wackelkontakt Notebook 2008-06-02 20:21
Anonymer User
es kann auch ne leiterbahn im senkel sein, oder ne Lötstelle ist kaputt. selbiges Problem hatte Apple letztes jahr….

RE: Wackelkontakt Notebook 2008-06-02 23:41
Wulf
Klingt für mich nicht wie ein Problem, das sich mal eben so beheben ließe. Hoffe du hast auf das Gerät noch Garantie. Mit Glück kriegst du das auch aus Kulanz ersetzt oder zumindest günstiger.