FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Informatikstudium Weiteres / Studium allgemein

Keine Getraenke mehr zum Zapfen in der Mensa!

Keine Getraenke mehr zum Zapfen in der Mensa! 2008-05-20 12:12
Anonymer User
Moin moin,

nachdem gestern die Zapfanlage fuer Cola & Co. in der Mensa Stellingen ausgefallen ist, steht dort heute ein Schild, dass es ab sofort nicht mehr moeglich sein wird, dort Getraenke zu zapfen! Man moege doch stattdessen bitte die Getraenke in Flaschen aus dem Kuehlschrank nehmen, die (natuerlich) mehr kosten… Laut der Info-Tafel hofft die Mensa, mit dieser Massnahme "Ihren Geschmack zu treffen"… [20]

Dafuer gibt es ganz klar einen [13] .
Skandal!

RE: Keine Getraenke mehr zum Zapfen in der Mensa! 2008-05-20 12:29
Tweety
War es nicht so, dass die Getränke aus dem Kühlschrank halbe Liter waren, während die aus der Zapfanlage nur 0,3 Liter? Zumindest früher war das so … aber da ich sowieso kaum Cola und so'n Zeugs trinke ist mir das eigentlich recht egal und vielleicht hab ich auch keine Ahnung ;-)

RE: Keine Getraenke mehr zum Zapfen in der Mensa! 2008-05-20 12:35
FireTiger
Pepsi als Getränk zu bezeichnen ist ja auch schon seltsam…[10]

RE: Keine Getraenke mehr zum Zapfen in der Mensa! 2008-05-20 13:36
garou
Funktioniert die Zapfanlage für die nicht-Zuckerplörren noch? Oder gibt's dafür auch ein Alternativangebot im Kühlschrank?

RE: Keine Getraenke mehr zum Zapfen in der Mensa! 2008-05-20 15:22
MB
Als ich Montag(gestern) Wasser aus dem Automaten trinken wollte, kam auch nichts raus. Mal ganz abgesehen davon, dass das Mineralwasser in den Mensen eh eine kaum zu ertragende Dosis an Fizz enthält, trinke ich doch immer noch lieber Mineralwasser als irgendwas Zuckerhaltiges aus dem Kühlschrank.(von der preislichen Diskussion mal abgesehen)

RE: Keine Getraenke mehr zum Zapfen in der Mensa! 2008-05-20 15:37
nfsweyoun
Funktioniert die Zapfanlage für die nicht-Zuckerplörren noch? Oder gibt's dafür auch ein Alternativangebot im Kühlschrank?

Also das Zapf-Dingens für Apfel-, Orangen- und Multi-Saft war auch verschwunden… (oder es steht jetzt irgendwo anders, wo ich es übersehen habe)

RE: Keine Getraenke mehr zum Zapfen in der Mensa! 2008-05-20 21:32
MaNeY
Ihr habt Probleme… kauft euch Getränke im Supermarkt und nehmt sie mit. Ist eh viel günstiger. Oder sollte ich hier etwa von reichen Studenten umgeben sein?

RE: Keine Getraenke mehr zum Zapfen in der Mensa! 2008-05-20 21:53
McCancey
Die Mensen werden wirklich immer schlechter, sowohl das Essen als auch die Preise. Die sollten sich ein Beispiel am Engagement der Informatik-Bibliothek nehmen.

RE: Keine Getraenke mehr zum Zapfen in der Mensa! 2008-05-20 21:54
Anonymer User
in deutschland wird auch alles schlechter :-(

RE: Keine Getraenke mehr zum Zapfen in der Mensa! 2008-05-21 11:17
tilo
Die Mensen werden wirklich immer schlechter, sowohl das Essen als auch die Preise. Die sollten sich ein Beispiel am Engagement der Informatik-Bibliothek nehmen.

Das Essen ist hier in Stellingen aber doch um einiges schlechter als das auf dem Campus bzw. der Mensa am Berliner Tor (an der sollte man sich hier mal ein Beispiel nehmen).

RE: Keine Getraenke mehr zum Zapfen in der Mensa! 2008-05-21 11:20
NaZo
Das Essen ist hier in Stellingen aber doch um einiges schlechter als das auf dem Campus bzw. der Mensa am Berliner Tor (an der sollte man sich hier mal ein Beispiel nehmen).
Da gibts aber auch andere Meinungen…

RE: Keine Getraenke mehr zum Zapfen in der Mensa! 2008-05-21 14:47
Satta
Das Essen ist hier in Stellingen aber doch um einiges schlechter als das auf dem Campus bzw. der Mensa am Berliner Tor (an der sollte man sich hier mal ein Beispiel nehmen).
Da gibts aber auch andere Meinungen…

Ack. Ich finde (korrigiere: fand, bin ja nicht mehr oft da) das Essen in Stellingen oft besser als woanders. Definitiv ;)

Edit: Klein Flottbek ist auch besser als Campus. Berliner Tor hab ich keine Ahnung.

RE: Keine Getraenke mehr zum Zapfen in der Mensa! 2008-05-21 15:50
NaZo
Berliner Tor habe ich bisher auch viel schlechtes gehört, aber noch nicht selbst getestet. Ich finde, dass Essen am Campus ist in der Regel schlechter als in Stellingen. Am schlimmsten ist es in der Geomatikum-Mensa. Und das alllerekligste Mensaessen habe ich bisher bei der FH Wedel gefunden, wo ich früher mal zwei Semester studiert habe.
Ich muss allerdings auch sagen, dass die Qualität am Infkum in letzter Zeit auch abgenommen hat.

RE: Keine Getraenke mehr zum Zapfen in der Mensa! 2008-05-21 18:53
tilo
In Bezug auf die BT-Mensa meinte ich eher die Zusammenstellung des Essens - da werden die Hauptgerichte (Fleisch,Fisch,..) einzeln angeboten und die Beilagen extra. Der Endpreis berechnet sich dann danach, was auf dem Teller ist. Bei den anderen Mensen (die auch zum Studierendenwerk gehören) zahlt man komplett, egal, ob man nur das Hauptgericht alleine, oder die Beilagen dazu auf dem Teller hat, die man wohlmöglich garnicht möchte.
Was das Geschmackliche angeht: Ich habe bisher nur in Stellingen eine Salatbeilage bekommen, die dermaßen mit Essig und Salz "verfeinert" war, dass sich mein Gesicht ungewollt verzogen hat .. und das der Leute, die mir gegenübersaßen ebenso ;-)

RE: Keine Getraenke mehr zum Zapfen in der Mensa! 2008-05-22 12:07
Anonymer User
Der Salat, den du gegessen hast, hat die Gesichter der gegenüber Sitzenden verzogen? Hui!

RE: Keine Getraenke mehr zum Zapfen in der Mensa! 2008-05-29 23:01
Anonymer User
seit heute kann man in der mensa bier zapfen

RE: Keine Getraenke mehr zum Zapfen in der Mensa! 2008-05-30 10:09
Anonymer User
naja ich greif lieber zu Tequila. Preis ist für 80 cent ein Kurzer. Muss man nachfragen.

RE: Keine Getraenke mehr zum Zapfen in der Mensa! 2008-05-30 19:25
MB
seit heute kann man in der mensa bier zapfen

habe ich auch schon gesehen. nice.

RE: Keine Getraenke mehr zum Zapfen in der Mensa! 2008-05-30 21:36
Dennis-
wenn direkt am anfang geschrieben worden wäre, dass diese alte zapfanlage durch bier ersetzt wird, hätte bestimmt niemand gemeckert

RE: Keine Getraenke mehr zum Zapfen in der Mensa! 2008-05-31 13:05
garou
wenn direkt am anfang geschrieben worden wäre, dass diese alte zapfanlage durch bier ersetzt wird, hätte bestimmt niemand gemeckert
Bis jemand eine Zapfanlage für nichtalkoholische nicht-Zuckerplörre sichtet, behalte ich mir das Recht zum Meckern vor.

RE: Keine Getraenke mehr zum Zapfen in der Mensa! 2008-05-31 15:57
Anonymer User
o' zapft's

RE: Keine Getraenke mehr zum Zapfen in der Mensa! 2008-05-31 18:24
MB
wenn direkt am anfang geschrieben worden wäre, dass diese alte zapfanlage durch bier ersetzt wird, hätte bestimmt niemand gemeckert
Bis jemand eine Zapfanlage für nichtalkoholische nicht-Zuckerplörre sichtet, behalte ich mir das Recht zum Meckern vor.

Wort!

RE: Keine Getraenke mehr zum Zapfen in der Mensa! 2008-06-01 18:01
Muelli
Echt?!
Kann jemand ein Foto von der Bierzapfanlage machen?

RE: Keine Getraenke mehr zum Zapfen in der Mensa! 2008-06-03 23:02
Satta
WTF? Da schau ich doch direkt mal vorbei, wenn ich am 2x. meine DA abgebe [10]

RE: Keine Getraenke mehr zum Zapfen in der Mensa! 2008-06-12 22:49
welt
Das Essen ist hier in Stellingen aber doch um einiges schlechter als das auf dem Campus bzw. der Mensa am Berliner Tor (an der sollte man sich hier mal ein Beispiel nehmen).

Absolut meine Meinung.

Die Mensen werden wirklich immer schlechter, sowohl das Essen als auch die Preise. Die sollten sich ein Beispiel am Engagement der Informatik-Bibliothek nehmen.

Böse Zungen würden behaupten, die Bibliothekare langweilen sich ;P