FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / PM Technische Informatik

Übung 4

Übung 4 2008-05-18 23:14
Anonymer User
Hi Leute,

Mir ist irgendwie aufgefallen, dass das aktuelle Aufgabenblatt sogar noch viel weniger den Inhalt der Vorlesung behandelt, als die letzten..

Deshalb wär's sehr nett von euch, wenn mir jemand sagen könnte, zu welchen der vier Aufgaben ich mir die Mühe machen muss, das Skript durchzusuchen und welche ich gleich übers Internet bearbeiten sollte.. [10]

Vielen Dank [23]

RE: Übung 4 2008-05-19 01:20
Wulf
BERNIE habe ein konstantes Tempo von 12 km/s.

Das ist mal'n flotter Hund!

RE: Übung 4 2008-05-19 06:43
Timsotec
Ich habe alle Aufgaben in 4 ohne das Skript beantwortet…

RE: Übung 4 2008-05-19 13:12
Anonymer User
heftich!!!

RE: Übung 4 2008-05-19 16:59
Loom
für alle die es nicht wissen: Es geht um GSS!

RE: Übung 4 2008-05-20 19:34
Hannes
Soll dieser Zettel eigentlich noch irgendwas anderes als eine ABM darstellen? Warum zur Hölle soll ich mir denn Negativszenarien für Datenspionage ausdenken?! Es ist schlecht wenn meine E-Mails illegal abgehört werden, weil dann jeder sieht dass ich mit Waffen und Drogen handele? [8]

RE: Übung 4 2008-05-21 00:45
Wulf
Ganz so einfach ist das nicht, man sollte über diese Aufgabe gut nachdenken. Es geht nicht um das legale Abhören, sondern um das illegale. Waffen- und Drogenhandel ist also ein schlechtes Beispiel. Du würdest eventuell sogar noch neue Kundschaft kriegen, was für dich sicher keine besonders negative Auswirkung ist.

RE: Übung 4 2008-05-21 18:19
TieKei
Ganz so einfach ist das nicht, man sollte über diese Aufgabe gut nachdenken. Es geht nicht um das legale Abhören, sondern um das illegale.
Wo ist der Unterschied? Abhören im sinne von "ohne mein wissen/zustimmung" sollte immer als illegal angesehen werden :/

RE: Übung 4 2008-05-21 20:47
Anonymer User
ist 12km/s wirklich richtig oder ist 12 km/h gemeint? bei 12 km/h kriege ich sowas etwa 900 mb raus!?!

RE: Übung 4 2008-05-21 21:05
Anonymer User
ist 12km/s wirklich richtig oder ist 12 km/h gemeint? bei 12 km/h kriege ich sowas etwa 900 mb raus!?!

Unser Ü-Leiter meinte heute, dass es 12km/h sind und NICHT 12km/s. :)

RE: Übung 4 2008-05-21 21:17
T
ist 12km/s wirklich richtig oder ist 12 km/h gemeint? bei 12 km/h kriege ich sowas etwa 900 mb raus!?!
Liebe Teilnehmer der GSS-bungsgruppen,

wie einige von Euch bereits bemerkt haben, handelt es sich bei der Angabe der Geschwindigkeit von Bernie mit 12 km/s um einen (Tipp-)Fehler. Die Geschwindigkeit des Hundes sollte natrlich 12 km/h betragen und fr die Rechnung verwendet werden.

Wir bitten um Ihr Verstndnis.

Beste Gre,
######

P.S. Die evtl. bereits abgegebenen Lsungen bei 12 km/s werden natrlich akzeptiert. Die Werte sind dann zwar nicht mehr realistisch, das zugrundeliegende Prinzip ndert sich aber trotzdem nicht.
das ganze schon um 11:20:37 +0200. also: if stine then weiterleitung einschalten

RE: Übung 4 2008-05-21 23:09
Anonymer User
Hallo,
hmm mir wurde heute gesagt, dass man bei stine irgendwie (möglicherweise?) die nachrichten woanders hin weiterleiten kann… geht das? und wenn dann wo? ich finds nich…
Nach einem aktuellen STiNE-Info soll man jetzt STiNE-Nachrichten an @studium.uni-hamburg.de weiterleiten koennen.

Gruss
Michael Koenig

Was ist denn @studium.uni-hamburg.de für ne seltsame Mailadresse? Noch nie gesehen…..

RE: Übung 4 2008-05-21 23:42
T
Was ist denn @studium.uni-hamburg.de für ne seltsame Mailadresse? Noch nie gesehen…..

ist auch nicht ganz richtig. aber: hier

RE: Übung 4 2008-05-22 13:08
Loom
Was ist denn @studium.uni-hamburg.de für ne seltsame Mailadresse? Noch nie gesehen…..
Info vom Anbieter: RRZ-Seite