FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Allgemeines

Ruhestörung

Ruhestörung 2008-05-16 04:31
Stefan1971HH
http://youtube.com/watch?v=GwogqccoYsU

RE: Ruhestörung 2008-05-16 12:21
Anonymer User
This video has been removed due to terms of use violation.

Lustig lustig…und vor allem höchstgradig illegal
http://www.heise.de/newsticker/Mitgeschnittener-Notruf-im-Internet-bringt-Polizei-in-Bedraengnis--/meldung/107966/from/atom10

RE: Ruhestörung 2008-05-17 05:57
Anonymer User
Seltsamerweise muste ich letzte Nacht auch wegen durchgeknallter Nachbarn die Polizei holen.
Beruhigend zu wissen, dass die Polizei im Notfall schon nach 2,5 Stunden zur Stelle ist.

RE: Ruhestörung 2008-05-17 07:09
garou
Seltsamerweise muste ich letzte Nacht auch wegen durchgeknallter Nachbarn die Polizei holen.
Beruhigend zu wissen, dass die Polizei im Notfall schon nach 2,5 Stunden zur Stelle ist.
Die müssen aber *sehr* durchgeknallt gewesen sein, damit es ein Notfall ist. Sind Schüsse gefallen?

RE: Ruhestörung 2008-05-17 15:27
Stefan1971HH
Nein, aber auch sehr grosser Lärm darf als Körperverletzung gelten ( in diesem Fall laut dröhnende musik aus einer mir in einem schmalen Flur gegenüberliegenden Wohnung, teils noch bei dort geöffneter Tür, und das bis etwa 3 Uhr nachts). Das war auch nicht das erste Mal (allerdings das erste Mal, dass ich was unternommen habe).

Gruss,

Stefan

RE: Ruhestörung 2008-05-17 15:31
T
(allerdings das erste Mal, dass ich was unternommen habe).
wieso wendest du dich nicht zuerst an deine nachbarn?

RE: Ruhestörung 2008-05-17 16:38
Stefan1971HH
Das hätte ich bei geringeren Verstössen auch gemacht.
(Bei anderen Nachbarn, die in geringerem Ausmass ähnliche Probleme bereitet haben,
habe ich es vor einigen Jahren auch so geregelt)

Das aber diese Lautstärke zu dieser Uhrzeit ein Unding ist, hätte jedem halbwegs vernünftigen Menschen von selber klar sein müssen (das habt ihr ja nun "leider" nicht miterlebt)

Gruss,

Stefan

RE: Ruhestörung 2008-05-17 21:52
peace
vielleicht hatten die auch ne geile party und du warst beleidigt, weil du nicht eingeladen warst?

RE: Ruhestörung 2008-05-17 22:11
Popcorn
In dubio pro Stressmacher. Immerhin sind wir hier in deutsche Land.

RE: Ruhestörung 2008-05-18 15:57
T
In dubio pro Stressmacher. Immerhin sind wir hier in deutsche Land.
1. heisst das in deutschem Land
2. was hat das mit dem thema zu tun?

RE: Ruhestörung 2008-05-18 16:28
Popcorn
1. heisst das in deutschem Land
2. was hat das mit dem thema zu tun?
1. Heißt das in Deutschland, am Ende von Sätzen sind Satzzeichen zu setzen, am Anfang wird groß geschrieben und heißt wird mit ß garniert. Aber eigentlich war der Ausspruch auch gar nicht auf korrektes Deutsch ausgelegt. [17] http://de.youtube.com/watch?v=8qJKSks7V8I

2. Das bezog sich direkt auf das vorherige Posting - das ja in diesem Thema steht [23], das weniger Frage, denn Unterstellung war.

Sonst noch Fragen? Antworten gibt es heute kostenlos.

RE: Ruhestörung 2008-05-19 21:59
T
http://de.youtube.com/watch?v=8qJKSks7V8I
ist das ne bildungsluecke, wenn ich noch nie tvtotal gesehen hab? soll das witzig sein? schaut sich das jemand freiwillig in voller länge an?
und den bezug vom video zu peace seinem beitrag kann ich auch nicht erkennen.
Aber eigentlich war der Ausspruch auch gar nicht auf korrektes Deutsch ausgelegt.
das habe ich mir gedacht, mein beitrag war auch nicht darauf ausgelegt dich auf die dir wohlbekannten regeln der deutschen grammatik hinzuweisen, sondern die frage wie du auf die idee kommst das eine störende party etwas mit schlecht deutsch sprechenden zu tun haben sollte.
[…]  das vorherige Posting […] das weniger Frage, denn Unterstellung war.
das sehe ich nicht so.
Antworten gibt es heute kostenlos.
danke, verzichte

RE: Ruhestörung 2008-05-19 23:43
Popcorn
ist das ne bildungsluecke, wenn ich noch nie tvtotal gesehen hab?
Definitionssache. Der TV-Total-Clip war nur der erste Link. Wenn das nichts für Dich ist, kannst Du auch einen der anderen nehmen. Hier, TV-Total-Frei: http://de.youtube.com/watch?v=A0MNfHe3ky4&feature=related

soll das witzig sein?
Auf irgendeinen Art vermutlich schon. Fremdschämen vielleicht, hat das was mit dem Thema zu tun? ;)

schaut sich das jemand freiwillig in voller länge an?
Ja.

[quteo]und den bezug vom video zu peace seinem beitrag kann ich auch nicht erkennen.
Das war ja jetzt auch die Antwort auf Deinen Beitrag. [23]

das habe ich mir gedacht, mein beitrag war auch nicht darauf ausgelegt dich auf die dir wohlbekannten regeln der deutschen grammatik hinzuweisen, sondern die frage wie du auf die idee kommst das eine störende party etwas mit schlecht deutsch sprechenden zu tun haben sollte.
Auf die Idee bin ich aber gar nicht gekommen. Nicht korrekt oder bitterernst zu schreiben, war lediglich der - offensichtlich fehlgeschlagene - Versuch, die hier leicht zu erhitzende Gemeinde davon abzubringen, … na ja… das Übliche halt.

[…] das vorherige Posting […] das weniger Frage, denn Unterstellung war.
das sehe ich nicht so.
Okay, aber ich spreche jedem die soziale Kompetenz zu, zu sehen, dass ein nicht unerheblicher Teil der Leser das genau so auffassen wird und damit auch eine bestimmte Wirkung erzeugt wird.

Antworten gibt es heute kostenlos.
danke, verzichte
Der Sinn des Forums ist es aber nicht, für sich allein herumzustänkern. ;)

RE: Ruhestörung 2008-05-19 23:54
Tytus
In dubio pro Stressmacher. Immerhin sind wir hier in deutsche Land.

Okay, aber ich spreche jedem die soziale Kompetenz zu, zu sehen, dass ein nicht unerheblicher Teil  der Leser das genau so auffassen wird und damit auch eine bestimmte Wirkung erzeugt wird.

Man kann aber nun wirklich nicht alles voraussehen.

RE: Ruhestörung 2008-05-20 00:33
Zimmermännchen
ich weiß garnicht was los ist….. bezog sich doch genau auf die aussage, dass es sein könnte, das die da ne party bereitet haben. deswegen hätte es so laut sein können…

…. im zweifel für den stressmacher…. ist nunmal eine rechtliche geschichte die auch in deutschland so gilt.

versteh nicht, warum man daraus jetzt noch ne größere welle machen muß.

und "T"… wer rumkackt muß damit rechnen was zurück zu bekommen :-)

RE: Ruhestörung 2008-05-21 01:19
Stefan1971HH
Da die Polizeibeamten vor Ort aber alles miterlebt haben, lag zum Glück kein Zweifelsfall vor.

RE: Ruhestörung 2008-05-21 11:28
NaZo
Das hätte ich bei geringeren Verstössen auch gemacht.
(Bei anderen Nachbarn, die in geringerem Ausmass ähnliche Probleme bereitet haben,
habe ich es vor einigen Jahren auch so geregelt)

Das aber diese Lautstärke zu dieser Uhrzeit ein Unding ist, hätte jedem halbwegs vernünftigen Menschen von selber klar sein müssen (das habt ihr ja nun "leider" nicht miterlebt)

Gruss,

Stefan
Ich habe immer noch nicht verstanden, warum Du es dann in diesem Fall anders gemacht hast?

RE: Ruhestörung 2008-05-25 10:28
sChQrf
Ich habe immer noch nicht verstanden, warum Du es dann in diesem Fall anders gemacht hast?

Ich kenn nun die Beweggründe des Initialposters nicht, aber wenn man so seine Kandiaten hat, bei denen das öfter vorkommt, dann weiss man auch, dass es nichts bringt, wenn man mit denen zu reden versucht.

In meiner alten Wohnung gabs auch solche Personen, die dann rücksichtslos zu jeder Tages- oder Nachtzeit diversen Lärm veranstaltet haben (Türenknallen bis 4 Uhr morgens, mit den Fäusten gegen die Türen hämmern, sich so laut gegenseitig anbrüllen, dass man durch die Wände jedes Wort versteht, sonntagsmorgens um 7 Nägel in die Wand schlagen oder Wände einreissen - manchmal sind diese Geräusche schwer zu interpretieren, wenn man nicht sieht, was da passiert).

Da versucht man dann, einen Moment abzupassen, in dem sich der IQ dieser Personen über Raumtemperatur befindet und redet mit ihnen oder schreibt einen Brief. (Bei uns war es letzteres, weil die Person scheinbar selten nicht gekeift hat und im ganzen Haus dafür bekant war.) Das resultiert dann in… garnichts. Alles geht einfach weiter wie vorher.
Dann schreibt man vielleicht noch einen oder zwei Briefe und beginnt genervt, demjenigen durch Schläge gegen die Wände mitzuteilen, dass das so nicht geht. Zu dem Zeitpunkt hat man in der Regel schon garkeine Lust mehr, demjenigen ohne eine Wand dazwischen zu begegnen.
Natürlich kontaktiert man den Vermieter, der in unserem Fall die Mieter dann zwar zu sich ins Büro bestellt hat, aber leider keine langfristigen Resultate brachte. In späteren Telefonaten stellt sich raus, dass selbst der Vermieter das Gefühl hat, diese Leute würden es nicht begreifen, dass es aber nichts weiter tun kann und will (wohnen schon lang dort, enges Verhältnis mit xyz im selben Haus etc., natürlich hat man keine Beweise in der Hand…). Man solle doch die Polizei rufen.
Das tut man dann, und nach ein oder zwei Mal wirds dann auch besser. Also ruft man in Zukunft einfach nurnoch die Polizei.

RE: Ruhestörung 2008-05-26 03:41
NaZo
In dem Fall den Du, sChQrf, da beschrieben hast, gab es natürlich reichlich Grund die Polizei zu rufen. Vielleicht hätte ich an Deiner Stelle vielleicht schon in einem früherem Stadium zu diesem Mittel gegriffen.
Es gibt noch viele andere Gründe, zum Beispiel, wenn es Gründe gibt, Angst zu haben, die Nachbarn selbst anzusprechen.
Aber die Tatsache, dass es drei Uhr nachts ist, und man selbst schlicht keine Lust hat, sich selbst drum zu kümmern, und nur aus reiner Bequemlichkeit nach dem Telefon greift und die 110 wählt, oder die Unterstellung, dass alle Leute so uneinsichtig sind, wie die Ruhestörer aus dem von Dir beschriebenen Fall, kann kein Grund sein, die Polizei zu rufen.
Die hat nämlich jede Menge wichtigere Dinge zu tun. Aus eigener Erfahrung als Täter*, weiß ich, dass die meisten Polizisten zu Recht derbe genervt sind, von solchen Leuten, die aus reiner Bequemlichkeit immer gleich die Polizei rufen.



* Ich bin natürlich kein notorischer Ruhestörer, habe nur in meinem Leben auch schon mal die eine oder andere Party gefeiert, und mich über derartige Nachbarn, die es nicht fertig bringen, sich selbst zu beschweren, auch schon gewundert.

RE: Ruhestörung 2008-05-27 11:08
Stefan1971HH
Mit Bequemlichkeit hat das nichts zu tun.

Gerade die Tatsache, dass es 3 Uhr nachts ist, rechtfertigt,es die Polizei zu rufen. Die Polzeibeamten waren keinesfalls genervt, sondern schritten sehr entschieden ein und drohten dem Nachbarn an, ihm die Anlage abzunehmen, falls ich sie nochmal rufen müsste - wohlgemerkt war es zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr so laut, wie bei meinem Anruf.

Ob ich bei solchen Problemen erst selber zum Nachbarn gehe, mache ich davon abhängig, welche Dimensionen die Ruhestörung erreicht.(Wie gesagt, bei geringeren Fällen habe ich es früher auch tatsächlich selber geregelt)

In diesm Fall aber legte der Lärmpegel aber nahe, dass er entweder die Ruhestörung als Selbstzweck betrachtet oder keine Beziehung zu elementaren Verhaltensregeln menschlicher Zivilisation hat.

Gruss,

Stefan

RE: Ruhestörung 2008-05-28 15:09
NaZo
wohlgemerkt war es zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr so laut, wie bei meinem Anruf.
Vielleicht weil sich ein anderer Nachbar schon persönlich darum gekümmert hatte? [25]

RE: Ruhestörung 2008-05-28 15:18
Stefan1971HH
wohlgemerkt war es zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr so laut, wie bei meinem Anruf.
Vielleicht weil sich ein anderer Nachbar schon persönlich darum gekümmert hatte? [25]

Nein, ich war der einzige anwesende Nachbar……..