FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Allgemeines

Das Internet, Umlaute und wenig Geld

Das Internet, Umlaute und wenig Geld 2008-05-04 19:15
Popcorn
Du heißt Sören, Björn, Märkus oder Jörg. Du heißt Björk, Dörte oder Jülia. Und nun willst Du eine .de-Domain ganz für Dich allein. Da steht man nun im Wald. Sören.de oder Soeren.de? Generell natürlich beides. Kostet ja aber auch. Sicher nicht viel. Aber der eigene Domain-Park wuchert halt so vor sich hin. Sören ist schon schön. Kurz und wie der eigene Name. Aber im Hinterkopf spuken die ganzen Probleme die damit in der Software-Entwicklung einhergehen herum. Wie oft hat man nicht schon selbst die manigfaltigen Zeichencodierungen verflucht? Muss man da nicht Stellung beziehen? Ich finde das alles sehr schwierig.

RE: Das Internet, Umlaute und wenig Geld 2008-05-04 19:41
Zaphod
Hmm… Namen aendern und das Problem ist geloest [24]

RE: Das Internet, Umlaute und wenig Geld 2008-05-04 20:10
Hannes
umlaut-domain kaufen, verbuddeln und nie wieder ausgraben ;)

RE: Das Internet, Umlaute und wenig Geld 2008-05-04 21:54
Popcorn
Okay, ich danke jetzt schon mal, so eindeutig wie das Ergebnis ist. Ich hatte auch gehofft, dass es so ausfällt. Mit einer Umlaute-Domain hätte ich mich nicht wirklich wohl gefühlt. *Sich jetzt trotzdem Geekig fühlt ;)*

RE: Das Internet, Umlaute und wenig Geld 2008-05-05 08:42
Anonymer User
Soso, aber die neue Domain gehört ja garnicht Dir
sondern Deinem CDU Ortsverband… Hast ja sicherlich
bloss Angst vor Anschlägen wenn Deine Adresse
im whois steht gell?

RE: Das Internet, Umlaute und wenig Geld 2008-05-05 09:15
Popcorn
Siehe http://www.fb18.de/mybb/showthread.php?tid=3348&pid=98238#pid98238

RE: Das Internet, Umlaute und wenig Geld 2008-05-05 09:29
Anonymer User
Öhm, naja denn, einfach nen Update veranlassen und gut is?
Es liegt ja anscheinend kein Auftrag vom Kunden vor sondern
nur ein (menschlicher) Fehler.

Close ist ja wohl ne schlechte Idee wegen Race-Condition,
und ich würde mir ja einfach der Vollständigkeit halber beides
sichern, mit Ümläütëñ[tm] und ohne…

RE: Das Internet, Umlaute und wenig Geld 2008-05-05 09:53
Popcorn
Richtig, einen Owner-Change. Dazu müsssen der aktuelle und der zukünftige Inhaber unterschreiben. Vor Race-Conditions fürchte ich mich bei diesem Domainnamen dann eher weniger. ;) Zur Registrierung beider, siehe oben. %)

RE: Das Internet, Umlaute und wenig Geld 2008-05-05 10:06
Anonymer User
Wirklich unterschreiben? Klingt nach Mittelalter-Registrar. [15]
Ich kann hier beliebig Holder ändern, natürlich muss ich dazu
die Zustimmung des bestehenden Holder haben, aber nicht
förmlich nachweisen…

RE: Das Internet, Umlaute und wenig Geld 2008-05-05 10:29
Popcorn
Du hast bei Deinem Provider zwei getrennte Kunden-Accounts, die auf unterschiedliche Namen laufen und kannst zwischen denen Domains (Inhaber und Admin-C Eintrag) ohne Unterschrift hin- und herschieben?

RE: Das Internet, Umlaute und wenig Geld 2008-05-05 12:20
Anonymer User
Nein, ich habe einen Reseller-Account und kann Handles anlegen und
verwenden wie ich lustig bin.

RE: Das Internet, Umlaute und wenig Geld 2008-05-05 12:50
Popcorn
Siehst. :-)