FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Hard- und Softwarefragen

Aufräumen erwünscht! Desktop an den FBI-Rechnern

Aufräumen erwünscht! Desktop an den FBI-Rechnern 2008-04-30 11:25
tilo
Ja - viele von euch kennen das sicher: Hier mal was auf den Desktop, an nem anderen PC dann auch .. und hinterher ist der Desktop voll mit Elementen, die man eigentlich garnicht mehr braucht.
Nun will man sie einfach löschen, beim nächsten Login sind sie aber wieder da - nicht soo cool.
Irgendwo soll es einen Ordner geben, aus dem man die Sachen löschen können soll - mag mir mal wer sagen, wo ich den finde?
Danke schonmal :)

RE: Aufräumen erwünscht! Desktop an den FBI-Rechnern 2008-04-30 13:01
Fred
Weiß ich jetzt nicht mehr auswendig, aber leg doch einfach mal eine Textdatei namens "hulvihfdbsulibvshbulbgfskbgnfslbgfsb.txt" auf dem Desktop an, starte den Rechner neu und suche dann auf Laufwerk Z: nach dieser Datei. Dann müsstest Du den Ordner eigentlich finden.

RE: Aufräumen erwünscht! Desktop an den FBI-Rechnern 2008-04-30 18:36
Anonymer sChQrf
hallo, bei mir hats geklappt wie folgt:

1. dateien auf dem (normal sichtbaren) desktop verschieben (oder löschen)
2. dateien auf \\RZPC6\Profiles\studenten\{benutzername}\Desktop\ in genau derselben weise verändern (verschieben/löschen)
3. aus- und wieder einloggen
4. sich freuen, dass die dateien, die da seit P2 lagen und sich nicht entfernen liessen, endlich weg sind (;

RE: Aufräumen erwünscht! Desktop an den FBI-Rechnern 2008-05-05 12:15
tilo
Sooo, i did it!
Mein Lösungsweg, der auch dauerhaften Erfolg brachte:
1. Löschen der Dateien auf \\RZPC6\Profiles\studenten\{benutzername}\Desktop\ (s.o)
2. Löschen der Dateien C:\Dokumente und Einstellungen\{benutzername}\Desktop

Der sichtbare Desktop scheint der aus 1. zu sein, jedenfalls verschwinden die Elemente vom Desktop, wenn man 1. befolgt … wirr .. aber ok ;)

Danke euch!

RE: Aufräumen erwünscht! Desktop an den FBI-Rechnern 2008-05-06 10:34
sChQrf
Der sichtbare Desktop ist glaub ich eine Mischung aus beidem. Jedenfalls waren bei mir die Dateien, die ich auf dem sichtbaren/aktuellen Desktop gelöscht hatte, danach noch unter \\RZPC6\Profiles\… vorhanden und mussten da ebenfalls gelöscht werden.