FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Hard- und Softwarefragen

Vista Bilder Icons in Verbindung mit Irfanview

Vista Bilder Icons in Verbindung mit Irfanview 2008-04-26 21:03
Anonymer User
Ich bin gerade dabei Vista zu testen. Hierzu eine Frage:
Ich habe mir Irfanview installiert. Dabei bekamen natürlich alle Verknüpften Dateitypen das Irfanview Icon zugeordnert.
Leider geht dadurch die Vista Funktion als Vorschau von JPG usw. als Icons verloren.
Kann man irgendwie die Vorschau aktivieren und Irfanview benutzen. Jemand eine Idee oder Workaround gefunden ?

RE: Vista Bilder Icons in Verbindung mit Irfanview 2008-04-26 23:24
Anonymer akephalos
http://articles.techrepublic.com.com/5100-10877_11-6172036.html
google vista file type association


oder täusch ich mich bei der fragestellung?

RE: Vista Bilder Icons in Verbindung mit Irfanview 2008-04-27 14:06
Viprex
Ist nicht ganz die Fragestellung. Bin auch an einer Lösung interessiert, aber zu faul, da noch mehr Zeit zu investieren :)

Er will wissen, ob er die die Standarddatei Verknüpfung auf Irfanview stellen kann (die Dateien werden also Standardmäßig mit Irfanview geöffnet), aber in der Explorer Ansicht weiterhin das Vista Feature zum anzeigen der Bilder in der Voransicht genutzt werden kann (und zwar nicht also Miniaturansicht, sondern das Bild als Dateiicon).

RE: Vista Bilder Icons in Verbindung mit Irfanview 2008-04-28 12:03
Anonymer User
manchmal ist es doch einfacher als man denkt,
ich habe bei mir eine Lösung dafür gefunden, vielleicht funktioniert das auch bei dir.
Einfach im Windows Explorer im Menü auf "Ordner und Suchoptionen", dann auf das Tab "Ansicht" und dann "Immer Symbole statt Miniaturansicht anzeigen" deaktivieren.

RE: Vista Bilder Icons in Verbindung mit Irfanview 2008-04-28 14:53
Viprex
Ahh, interessant, denn dann habe ich dich auch falsch verstanden ;)

Das ist bei mir leider deaktiviert. Ich hätte nämlich gerne, dass auch in der Detailansicht anstelle des Symbols eine Voransicht geladen wird. In den Ansichten Details, Liste und kleinere Symbole werden nämlich Symbole anstelle der Miniaturansichten dargestellt. Die großen Voransichten haben bei mir funktioniert :)