FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Master Informatik / Masterstudiengang Informatik Allgemein

MMS - Multidimensionale und Multimodale Signale

MMS - Multidimensionale und Multimodale Signale 2008-04-16 16:50
MacJack
Hallo!

In diesem Semester wollte ich eigentlich die o.g. Vorlesung besuchen, die Dienstag von 10-14 Uhr in B-201 stattfinden soll. Allerdings stand ich dort vor verschlossenen Türen. Auf meine Mail reagierten die Veranstalter nicht. Weiß irgendjemand von euch, ob und ggf. wo die VL stattfindet.

Danke
MacJack

RE: MMS - Multidimensionale und Multimodale Signale 2008-04-16 23:35
Muelli
O_o ich war da und 15 andere auch. alles super

RE: MMS - Multidimensionale und Multimodale Signale 2008-04-17 17:39
MacJack
Ich sollte weniger von dem Zeug rauchen… ;-)

Aber mal Spaß beiseite:
Ich war Dienstag vor einer Woche eine halbe Stunde verspätet da und es war definitiv abgeschlossen… Eigenartig. Aber wenn jetzt alles super ist, bin ich nächsten Dienstag auch da! *g*

Danke
MacJack

RE: MMS - Multidimensionale und Multimodale Signale 2008-04-17 19:48
Anonymer User
Ich sollte weniger von dem Zeug rauchen… ;-)

Aber mal Spaß beiseite:
Ich war Dienstag vor einer Woche eine halbe Stunde verspätet da und es war definitiv abgeschlossen… Eigenartig. Aber wenn jetzt alles super ist, bin ich nächsten Dienstag auch da! *g*

Danke
MacJack

letzte woche war ja auch nicht weill Herr Stelldinger auf einer Tagung war

RE: MMS - Multidimensionale und Multimodale Signale 2008-06-17 16:21
Brokkoli
heute war auch keiner da?

RE: MMS - Multidimensionale und Multimodale Signale 2008-06-17 16:36
DJ-SilVerStaR
Brokkoli, warst du da?

RE: MMS - Multidimensionale und Multimodale Signale 2008-06-17 17:07
Brokkoli
ja ich stand vor der tür…

RE: MMS - Multidimensionale und Multimodale Signale 2008-06-19 01:41
Muelli
naja, dieses eine mal war frei…

RE: MMS - Multidimensionale und Multimodale Signale 2009-04-10 21:14
schranzer
Hallo,

angeblich soll es das Skript online geben? Weiß jemand wo? Habe einen Link gefunden, dort wird aber ein Passwort abgefragt das ich nicht habe!?!?!

Weiß jemand mehr???

RE: MMS - Multidimensionale und Multimodale Signale 2009-04-12 11:07
Anonymer User
Naja, eigtl. hier: http://kogs.informatik.uni-hamburg.de/~stelldin/MMS/index.html aber das wirft nach Passworteingabe einen 500.
Das Passwort bekommst du bestimmt von Peer, wenn du ihn anschreibst. Schade, dass die Materialien nicht frei zugaenglich sind.

RE: MMS - Multidimensionale und Multimodale Signale 2009-04-15 16:38
schranzer
EditTri: Passwort entfernt. Passwörter bitte nur per PM & Co. die dürfen hier leider nicht veröffentlicht stehen…

RE: MMS - Multidimensionale und Multimodale Signale 2013-04-17 21:21
3weschta
Tach zusammen,

ich wollte für meine Frage keinen neuen Thread aufmachen, deswegen hier:

Da ich dummerweise dieses Semester MMS bei Stelldinger nur den 2. Teil der Vorlesung besuchen kann (Überschneidung mit NN), wollte ich mal bei euch nachfragen ob

- es überhaupt Sinn macht nur einen Teil der Vorlesung zu besuchen (da wie schon oft erwähnt man viel aus der VL mitnimmt) und
- er irgendetwas gesagt hat zur Teilnahme in den/ Bestehen der Übungen (im skript steht 50% erfolgreich … themenfeld verstenden … ggf angemessen schriftlich aufgearbeitet … abweichende kriterien …)

Das Skript ist ja alt, hat sich darin viel geändert?

Viele Fragen, aber ich danke euch schonmal für die Antwort :)

Gruß
Martin

RE: MMS - Multidimensionale und Multimodale Signale 2013-04-18 02:19
Anonymer User
Da ich dummerweise dieses Semester MMS bei Stelldinger nur den 2. Teil der Vorlesung besuchen kann (Überschneidung mit NN), wollte ich mal bei euch nachfragen ob

- es überhaupt Sinn macht nur einen Teil der Vorlesung zu besuchen (da wie schon oft erwähnt man viel aus der VL mitnimmt) und
Wenn Herr Stelldinger seinen Stoff in demselben Tempo durchzieht wie in den letzten drei Wochen, dann kann es durchaus sein, dass er schon fertig ist, ehe Du da bist. Aber im Prinzip macht es wohl Sinn, hinzugehen oder sich die Vorlesungen wenigstens auf Lecture2Go anzusehen. Den Link zu L2G findest Du auf seiner MMS-Webseite.
- er irgendetwas gesagt hat zur Teilnahme in den/ Bestehen der Übungen (im skript steht 50% erfolgreich … themenfeld verstenden … ggf angemessen schriftlich aufgearbeitet … abweichende kriterien …)
Nicht dass ich wüsste. Und es gab weder eine Anwesenheitsprüfung noch hat er Punkte auf die bislang eine zurückgegebene Abgabe geschrieben.

RE: MMS - Multidimensionale und Multimodale Signale 2013-04-18 13:32
Anonymer User
Das Skript hat sich nicht verändert. Pro Woche wird ein Kapitel aus dem Skript durchgenommen. Auch in der Woche in der der Dies Academicus stattfindet. (Das Kapitel wurde zum Teil vorgezogen, zum Teil nachgeholt.)
Du kannst also einfach das Skript lesen und wenn du die Inhalte verstehst, später in die Vorlesung einsteigen.
http://kogs-www.informatik.uni-hamburg.de/~stelldin/MMS2013/index.html
Unter dem Link findest du noch Applets, die Teile der Vorlesung visualisieren. Vielleicht helfen sie dir ja.

Was mit der Übung ist, musst du wohl mit Herrn Stelldinger besprechen.

RE: MMS - Multidimensionale und Multimodale Signale 2013-05-07 13:31
3weschta
Weiß jemand wie die (mündliche) prüfung abläuft, bzw. was gefragt wird?
Geht es da um Theorie? FT Vorrechnen?

Danke!

RE: MMS - Multidimensionale und Multimodale Signale 2013-05-07 14:01
Muelli
ja

RE: MMS - Multidimensionale und Multimodale Signale 2013-05-08 12:32
Anonymer User
Schau doch in die GProts. Gibt einige zu MMS bzw. den Vorgänger STH.

RE: MMS - Multidimensionale und Multimodale Signale 2013-06-17 11:19
Anonymer User
Ich habe gehört, dass Stelldinger nur noch bis Ende Juli an der Uni ist und dann durch Vizepräsident Stiehl ersetzt wird. Kann jemand das bestätigen? Und wie ist Stiehl so? Kann man sich dieses Semester nach Juli noch prüfen lassen?

RE: MMS - Multidimensionale und Multimodale Signale 2013-07-24 17:08
naizirk
hat sich dieses gerücht bewahrheitet? also bzgl prüfungsabnahme nur noch bis ende juli?

PS captchas sucken :-( - glaub mit einloggen wär ich schneller

RE: MMS - Multidimensionale und Multimodale Signale 2013-07-24 18:46
Anonymer User
yep, danach is peer leider weg

RE: MMS - Multidimensionale und Multimodale Signale 2013-07-24 21:28
naizirk
prüfungen im zweiten block dann bei Prof. Stiehl? oder garkeine Prüfungen im 2. block?

RE: MMS - Multidimensionale und Multimodale Signale 2013-07-25 18:52
Anonymer User
keine ahnung. leonie würds sonst vllt auch machen.