Wir sind (bisher) drei Leute die den Plan gefasst haben, am Sonntag den 20. April die Deutsche CaseMod Meisterschaft (wenn die Webseite denn mal wieder erreichbar ist) zu besuchen. Diese findet auf der hobbytronic (wp) in Dortmund statt.

Die DCMM ist eine der größten Casemodding-orientierten Veranstaltungen deutschland- und weltweit. Die besten deutschen Modder stellen ihre Cases aus. Am Sonntag findet außerdem die Bewertung und Siegerehrung für die spektakulärsten Umbauten 2008 statt. Die hobbytronic ist eine Unterhaltungselektronik-Messe, die den Rahmen stellt. Letztes Jahr waren an größeren Firmen eigentlich "nur" VIA und Commodore da und haben ihre neuen Produkte präsentiert. Ansonsten ist das ganze ein etwas aufgeblähter PC-Teile-Einzelhandel-und-Flohmarkt (was ja auch nicht unbedingt schlecht sein muss).

Wer sich ein Bild machen möchte, was da so zu erwarten ist, für den hab ich eine Youtube-Diashow vom letzten Jahr herausgesucht (Teil 1, Teil 2). Da gibt's erst mal Fotos von allen Cases die letztes Jahr angetreten sind, und im letzten Drittel des zweiten Videos auch noch ein paar Bilder vom Geschehen drumherum. (Übrigens: Das Gehäuse, bei dem gerade das erste Video zuende ist, ist das, mit dem ich letztes Jahr angetreten bin. :)

Wir suchen für Sonntag noch einen Mitfahrer! In dem Auto, das wir wahrscheinlich haben, wäre noch ein Platz frei. Allerdings steht das noch auf etwas wackligen Füßen, deshalb bin ich mal so dreist und sage, dass ein freiwilliger Fahrer (samt Auto) bevorzugt den Zuschlag bekommt. Ehrensache, dass Benzin und andere anfallende Kosten gerecht geteilt werden.

So oder so kostet eine Tageskarte für Studenten 5,50€. Die gilt dann übrigens auch für die Intermodellbau, die quasi nebenan stattfindet, falls sich für den Themenbereich jemand interessiert.

Wir würden Sonntag früh so losfahren, dass wir gegen Mittag in Dortmund sind, und am frühen Abend wieder zurück (geschätzte 22 Uhr wieder in Hamburg). Die Zeiten sind aber noch nicht final.

Als jemand, der letztes Jahr da war, beantworte ich gerne Rückfragen. Es ist nicht die FOSDEM und auch nicht die CeBIT, aber für den Preis echt sehenswert.

Edit: Ups, das sollte eigentlich in den Bereich "Allgemeines"… Sorry. Vielleicht kann's ja jemand verschieben.

Edit 2: Wir haben nun definitiv kein Auto. Das bedeutet, dass die Fahrt nur stattfinden kann, wenn sich noch ein Fahrer findet. :/