FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / PM Mathematik

STO Kremer Übungsblätter Scans

STO Kremer Übungsblätter Scans 2008-04-01 19:36
Anonymer User
Abgabe immer Dienstags in der Vorlesung H2 um 12:00 Uhr.
Erste Abgabe am 8. April "Hausübungen Blatt 1".

Alle weitern Zettel werden hier die Wochen über folgen.
Anhänge 01.jpg , 02.jpg , 03.jpg , 04.jpg

RE: STO Kremer Übungsblätter Scans 2008-04-02 22:55
Anonymer User
Findet die Übung morgen statt oder erst nächste Woche????

RE: STO Kremer Übungsblätter Scans 2008-04-02 23:02
T
Findet die Übung morgen statt oder erst nächste Woche????
morgen finden die ersten übungen statt und wenn du gestern gefragt hättest hätte ich noch erwähnt dass du die aufgaben auch bis morgen gelöst haben musst. da du aber heute fragst: die aufgaben müssen dienstag in der vorlesung abgegeben werden.

RE: STO Kremer Übungsblätter Scans 2008-04-02 23:04
Anonymer User
Sollen wir bis morgen die Präsenzübungen Blatt 0 machen????

RE: STO Kremer Übungsblätter Scans 2008-04-02 23:05
T
Sollen wir bis morgen die Präsenzübungen Blatt 0 machen????
äh? ist das die erste übung die du besuchst? üblicherweise kommen DM und ALA vorher und präsenzübungen heissen deshalb so, weil sie in der übung gelöst werden und nicht vorher.

RE: STO Kremer Übungsblätter Scans 2008-04-02 23:10
Anonymer User
Man kann sich aber für die Übungen ein wenig vorbereiten.Und zweitens habe ich ziemlich oft erlebt, dass die Präsenzaufgaben NACHHER gelöst wurden.

RE: STO Kremer Übungsblätter Scans 2008-04-02 23:12
Nowareclient
Sollen wir bis morgen die Präsenzübungen Blatt 0 machen????

Ich schätze das "gestern" in Tobias Satz bezog sich auf das Datum und gewisse Bräuche, die es da so gibt. Heute ist nämlich (noch) der 2. April…

RE: STO Kremer Übungsblätter Scans 2008-04-02 23:28
Muelli
Hmpf. Tut das doch ins Wiki.. grml..

RE: STO Kremer Übungsblätter Scans 2008-04-04 17:03
Anonymer User
Kann hier vielleicht noch jemand seine Tafelabschriften von Di und heute reinstellen?

RE: STO Kremer Übungsblätter Scans 2008-04-09 20:32
Anonymer User
Kann mir jemand sagen, woher ich die Präsenzaufgaben beziehen kann??? "Prof" Krämer muss doch eine Homepage haben.

RE: STO Kremer Übungsblätter Scans 2008-04-09 20:35
slazZ
Dienstags in den Vorlesungen.
Desweiteren glaube ich nicht, dass Krämer seine Dokumente digitalisiert ;)

RE: STO Kremer Übungsblätter Scans 2008-04-09 21:58
Anonymer User
Die Präsenzaufgaben bekommst du in den Übungen wenn du präsent bist [24]

Am Dienstag (in der Vorlesung) gibt es die Hausaufgaben.

RE: STO Kremer Übungsblätter Scans 2008-04-09 23:37
Anonymer User
Zur Frage, ob er die Unterlagen vielleicht auch irgendwo im Geomatikum auslegen kann, kam etwas wie "dass ist mir zu kompliziert und aufwendig". Na dann…

RE: STO Kremer Übungsblätter Scans 2008-04-10 19:01
Jan
Die Präsenzaufgaben bekommst du in den Übungen wenn du präsent bist [24]

Nein, bekommt man nicht, weil Herr Kremer nicht genug Kopien für die zusammengelegten übervollen Übungsgruppen hat.

RE: STO Kremer Übungsblätter Scans 2008-04-10 22:43
Anonymer User
Das mit der völlig überfüllten Gruppe um 12Uhr ist eine Zumutung.Der Spiderman sagt, das hätte der Koordinator so veranlasst, die Tutorinnen aber, das wäre seine Idee gewesen. Beschwert euch bei Prof Ritter, der für die Lehre zuständig ist.

RE: STO Kremer Übungsblätter Scans 2008-04-10 23:10
Io
Also soweit ich das blicke befinden sich die Übungen und Präsenzaufgaben von Herrn Kremer in dem von ihm "empfohlenen" Stochastik-Buch. Manchmal sind die Zahlen oder betrachteten Objekte etwas verändert, aber das Schema stimmt ja.

Die Präsenzaufgaben Blatt 2 entsprachen 2.4.2, 2.4.6, 2.5.2 und 2.8.1 (hier sind die Zahlen etwas unterschiedlich).

RE: STO Kremer Übungsblätter Scans 2008-04-10 23:12
Io
achja..
@ Muelli: welches Wiki???

RE: STO Kremer Übungsblätter Scans 2008-04-10 23:28
Viprex
achja..
@ Muelli: welches Wiki???

Such dir mal den Thread von vor 2 Semestern raus…

RE: STO Kremer Übungsblätter Scans 2008-04-11 00:30
Loom
Das mit der völlig überfüllten Gruppe um 12Uhr ist eine Zumutung.
Also um 10 Uhr sind die Gruppen selbst dann leer, wenn zwei zusammengelegt sind ;)

Der Spiderman sagt, das hätte der Koordinator so veranlasst, die Tutorinnen aber, das wäre seine Idee gewesen. Beschwert euch bei Prof Ritter, der für die Lehre zuständig ist.
Ritter ist doch nur für Informatik zuständig?! Mathe hat einen eigenen Koordinator! Und die machen jetzt auch Mathe für Informatiker soweit ich das mitbekommen habe.

RE: STO Kremer Übungsblätter Scans 2008-04-11 02:55
Muelli
achja..
@ Muelli: welches Wiki???

na unser wiki >.<
http://mafiasi.de/STO waere ein guter Anfang…

RE: STO Kremer Übungsblätter Scans 2008-04-11 11:15
Anonymer User
kann jemand die neuen Übungsaufgaben hier reinstellen? Ich war dienstag nicht da, offensichtlich ein riesen fehler, da die Aufgaben ja anscheinend nicht zubekommen sind :(

RE: STO Kremer Übungsblätter Scans 2008-04-11 22:23
Anonymer User
wenn du das buch hast, dann stehen die aufgaben auch in einer ein wenig modifizierter Form im Buch.

RE: STO Kremer Übungsblätter Scans 2008-04-12 10:14
Anonymer User
wenn du das buch hast, dann stehen die aufgaben auch in einer ein wenig modifizierter Form im Buch.

Und was bringt ihm das, wenn er die Hausübungen am Dienstag in genau der Form wie sie sind zu abzugeben hat??

RE: STO Kremer Übungsblätter Scans 2008-04-13 12:06
Anonymer User
Bis zu welcher Seite im Skript sind wir denn bisher gekommen?

RE: STO Kremer Übungsblätter Scans 2008-04-13 14:42
Io
Welches Skript? Im Buch ist er so bis S. 40 (4. Auflage) - Betaverteilung gekommen.

RE: STO Kremer Übungsblätter Scans 2008-04-13 18:56
DualJ
Ich war mal so frei die Hausübungsaufgaben Nr. 2 ins Wiki zu packen. Viel Spaß damit [28]

RE: STO Kremer Übungsblätter Scans 2008-04-15 21:07
DualJ
Hausübungs-Blatt 3 ist jetzt auch online [25]

RE: STO Kremer Übungsblätter Scans 2008-04-23 22:33
DualJ
hab jetzt auch Blatt 4 der Hausübungen hinzugefügt, darf ansonsten auch immer gerne wer machen, der einen Scanner zur Verfügung hat bzw. im Informatikum zum Scannen kommt [22]

RE: STO Kremer Übungsblätter Scans 2008-04-30 20:06
ole
kann vielleicht jemand das aktuelle übungsblatt ins wiki stellen?

vielen dank!
gruß

RE: STO Kremer Übungsblätter Scans 2008-05-01 09:01
DualJ
kann vielleicht jemand das aktuelle übungsblatt ins wiki stellen?

Habe zur Zeit leider Probleme bei der Anmeldung im Fachschaftswiki (was zum hochladen benötigt wird). [20]
Daher habe ich vorerst das neueste Blatt zumindest unter http://dualj.de/images/STO-SS08-HU05.jpg abgelegt.

RE: STO Kremer Übungsblätter Scans 2008-05-01 11:01
ole
super danke!

RE: STO Kremer Übungsblätter Scans 2008-05-04 21:46
Anonymer User
Müssen wir Blatt 5 diesen Dienstag oder erst nächste Woche abgeben?Wir haben ja wegen dem 1. Mai noch nicht Blatt 4 besprochen.

RE: STO Kremer Übungsblätter Scans 2008-05-05 21:01
T
Müssen wir Blatt 5 diesen Dienstag oder erst nächste Woche abgeben?Wir haben ja wegen dem 1. Mai noch nicht Blatt 4 besprochen.
soweit ich informiert bin müssen wir das trotzdem abgeben. die nachbesprechung wird nur insgesamt kürzer ausfallen.

RE: STO Kremer Übungsblätter Scans 2008-05-14 15:08
DualJ
Hausübungsblatt 6 nun im Wiki

RE: STO Kremer Übungsblätter Scans 2008-05-26 11:03
Sigur
Stellt jemand das Blatt 7 noch online ?

RE: STO Kremer Übungsblätter Scans 2008-05-26 12:49
DualJ
Stellt jemand das Blatt 7 noch online ?

done

RE: STO Kremer Übungsblätter Scans 2008-05-26 13:21
Anonymer User
können wir uns darauf verlassen, dass die Blätter online gestellt werden, oder sollten wir uns in Zukunft selbst darum kümmern.
Wir hatten damit gerechnet, dass die Blätter heute online sein werden und mussten extra zur uni fahren und versuchen sie zu besorgen (hat auch nich geklappt).
Ansonsten ist die einzige Möglichkeit die Blätter zu bekommen die Di-Vorlesung.

RE: STO Kremer Übungsblätter Scans 2008-05-26 13:31
DualJ
Ich packe sie online wenn ich dran denke oder mich jemand dran erinnert (viel zu tun). Am besten also hier kurz nachfragen, wenn ich sie bis sagen wir mal jeweils Donnerstags abends nicht hochgeladen habe, denn im Forum schaue ich regelmäßig rein.

RE: STO Kremer Übungsblätter Scans 2008-05-29 16:35
DualJ
Blatt 8 nun im Wiki

RE: STO Kremer Übungsblätter Scans 2008-06-05 22:39
DualJ
Hausübungsblatt 9 ergänzt

RE: STO Kremer Übungsblätter Scans 2008-06-10 20:05
Anonymer User
Kannst du vielleicht schon Blatt 10 online stellen?
Danke!

RE: STO Kremer Übungsblätter Scans 2008-06-10 20:36
Anonymer Troll
Kannst du vielleicht zur Vorlesung kommen?
Danke!

RE: STO Kremer Übungsblätter Scans 2008-06-10 20:38
Anonymer User
Warum sollte ich Mr. Troll?

RE: STO Kremer Übungsblätter Scans 2008-06-12 07:14
DualJ
Blatt 10 ist jetzt im Wiki zu finden

RE: STO Kremer Übungsblätter Scans 2008-06-19 08:12
DualJ
Blatt 11 der Hausübungen gibts jetzt auch im Wiki

RE: STO Kremer Übungsblätter Scans 2008-06-26 14:03
Sigur
Hallo DualJ, wäre toll wenn du das BLatt 12 auch noch ins Wiki packen würdest! VIelen Dank im Vorraus

RE: STO Kremer Übungsblätter Scans 2008-06-26 14:18
DualJ
Blatt 12 online

RE: STO Kremer Übungsblätter Scans 2008-07-03 11:38
DualJ
Blatt 13 im Wiki

RE: STO Kremer Übungsblätter Scans 2008-07-08 18:05
matten
Hi,
hat einer vielleicht noch die Präsenzübungen (Blatt 4,5,7,11) digital parat und kann sie mir senden (5mschulz@…)? Leider sind nur Blatt 0+1 im WIKI…
Grüße

RE: STO Kremer Übungsblätter Scans 2008-07-09 02:21
Anonymer User
Hi,
hat einer vielleicht noch die Präsenzübungen (Blatt 4,5,7,11) digital parat und kann sie mir senden (5mschulz@…)? Leider sind nur Blatt 0+1 im WIKI…
Grüße

Oder jeder, der das liest, stellt einfach alle Präsenzübungen die er hat ins - - - > W i k i < - - -
Wäre hilfreich, da erwähnt wurde, dass "Der Stil der Klausuraufgaben der der Päsenzübungen ist".

RE: STO Kremer Übungsblätter Scans 2008-07-09 17:06
matten
sogar noch besser ;-)