FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / PM Mathematik

Stochastik

Stochastik 2008-04-01 16:39
Anonymer User
Ich möchte ja niemandem zu nahe treten, aber war diese Vorlesung heute ein Aprilscherz?
Entweder war der Professor total besoffen oder hat einen Sprachfehler, auf jeden Fall war er absolut gar nicht zu verstehen (was nichtmal an der miesen Akustik von H2 lag).. Was soll einem diese Vorlesung bringen außer von der Tafel abzuschreiben??
Kann sich mal bitte jemand dazu äußern, der das schonmal durchmachen musste?
Heute war der Raum nach der Hälfte der Zeit auch halb leer, was sicherlich schneller gegangen wäre, wenn man nicht Ewigkeiten auf einen Zettel hätte warten müssen, bei dem man sich zu den Übungsgruppen eintragen sollte, obwohl man das bereits über Stine getan hatte..
Im übrigen habe ich gehört, dass das Buch zur Vorlesung auch nicht gerade viel besser sein sollte.. Ich hoffe ein paar Leute mit Erfahrung äußern sich dazu und geben mir die Hoffnung wieder Stochastik bestehen zu können..

Nebenbei: Wann soll man die Übungsaufgaben abgeben? Ich verstand nur, dass es wohl am Anfang der Vorlesung sein muss, aber bei welcher??

RE: Stochastik 2008-04-01 16:52
MB
Wenn es sich bei eurem Professor um Prof. Dr. Erhard Kremer handelt, dann kann man das ganze Modul als April-Scherz verstehen, der nun wohl alljährlich das ganze Semester dauert und vom Streichinitiator nie zugegeben wird.

Nachzulesen ist das im entsprechenden FB18-Thread und seiner eigentlichen Essenz.

Ich kann von mir aus nur sagen, dass mit der nötigen Distanz und Humor(ich war in Kremer's Übungsgruppe) dieses Modul eigentlich ganz unterhaltsam sein kann. Desweiteren war seine Klausur wahnsinnig fair.

Sollte es sich nicht um Kremer handeln zerstört sich mein Post dennoch nicht von selber.


Edith sagt: Wenn ich einmal alt bin und mich mit Pfeife, Drink und gehobener Unterhaltung in meinem Eames Lounge Chair zurücklehne, dann werde ich sicherlich über die ein oder andere Anekdote des sagenhaften Prof. Dr. Erhard Kremer schmunzeln. So viel steht fest.

RE: Stochastik 2008-04-01 17:04
Anonymer User
:-) Hatte er wieder das Pflaster am Kinn? Oder einen neuen Sketch?

RE: Stochastik 2008-04-01 17:34
SkaterAzN
Jaja der Kremer… ich erinnere mich noch an die Aktion mit der offenen Balkontür im Geomatikum ;)

RE: Stochastik 2008-04-01 17:37
T
Nebenbei: Wann soll man die Übungsaufgaben abgeben? Ich verstand nur, dass es wohl am Anfang der Vorlesung sein muss, aber bei welcher??
dienstags