FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / PM Praktische Informatik

SE2: Wer hat am Mittwoch Morgen Übung und hätte lieber am Nachmittag?

SE2: Wer hat am Mittwoch Morgen Übung und hätte lieber am Nachmittag? 2008-03-31 13:15
Julian F.
Ich bin zur Zeit in der SE2-Übungsgruppe am Mittwoch Nachmittag angemeldet. Nun ist mir da aber ein regelmäßiger Termin am frühen Abend dazwischengerutscht.

Gibt es hier jemanden, der zur Übung am Mittwoch Morgen angemeldet ist und mit mir tauschen würde? (Am liebsten aus der Sun-Workstation-Gruppe, ein Windows-PC-Platz tut's aber wohl notfalls auch…) Ihr wollt doch bestimmt alle lieber ausschlafen, oder? [28]

Ich würde dann morgen in bzw. nach der Vorlesung mal mit den Veranstaltern klären ob das so möglich ist.

RE: SE2: Wer hat am Mittwoch Morgen Übung und hätte lieber am Nachmittag? 2008-03-31 14:39
Loom
Ist möglich, da ab morgen die 2. Anmeldephase in Stine läuft. Da werden Restplätze vergeben. Wenn du dich abmeldest wird einer frei und umgekehrt kann jemand deinen Platz "buchen".

RE: SE2: Wer hat am Mittwoch Morgen Übung und hätte lieber am Nachmittag? 2008-03-31 15:29
Julian F.
Jo, so würde ich das dann machen. Muss sich nur noch jemand finden der tauschen will. :)

RE: SE2: Wer hat am Mittwoch Morgen Übung und hätte lieber am Nachmittag? 2008-03-31 15:40
DeGT
[offtopic]
(Am liebsten aus der Sun-Workstation-Gruppe, ein Windows-PC-Platz tut's aber wohl notfalls auch…)
Du meinst wohl "ein Linux-PC-Platz mit Möglichkeit, Windows zu booten", die Dinger können nämlich beides.[25]

Ich fand den Linux-Raum netter, da war mehr Platz und es saßen nicht alle in Reihen.
[/offtopic]

RE: SE2: Wer hat am Mittwoch Morgen Übung und hätte lieber am Nachmittag? 2008-03-31 16:18
Julian F.
[offtopic]
Du meinst wohl "ein Linux-PC-Platz mit Möglichkeit, Windows zu booten", die Dinger können nämlich beides.[25]

Ich fand den Linux-Raum netter, da war mehr Platz und es saßen nicht alle in Reihen.
Ach, echt? Wow. Hab ich da dann auch Zugriff auf mein Benutzerverzeichnis? Dann wär's ja doch recht egal zu welchem Raum ich dann gehören würde.
[/offtopic]

RE: SE2: Wer hat am Mittwoch Morgen Übung und hätte lieber am Nachmittag? 2008-03-31 23:08
T
[offtopic]
Ach, echt? Wow. Hab ich da dann auch Zugriff auf mein Benutzerverzeichnis?
ja, hast du. wird als smb/samba eingebunden.
[/offtopic]

RE: SE2: Wer hat am Mittwoch Morgen Übung und hätte lieber am Nachmittag? 2008-03-31 23:10
T
Ist möglich, da ab morgen die 2. Anmeldephase in Stine läuft. Da werden Restplätze vergeben. Wenn du dich abmeldest wird einer frei und umgekehrt kann jemand deinen Platz "buchen".
da besteht aber das risiko, dass jemand in der kurzen zwischenzeit einen der plätze wegklaut. alternativ könnt ihr euch auch beim veranstalter melden, da gibt es solche probleme dann nicht.

RE: SE2: Wer hat am Mittwoch Morgen Übung und hätte lieber am Nachmittag? 2008-04-01 08:57
Senad
ich will am Mittwoch Nachmittag haben… bin aber leider Dienstag Nachmittag :'(

RE: SE2: Wer hat am Mittwoch Morgen Übung und hätte lieber am Nachmittag? 2008-04-01 18:00
Julian F.
Tsk, reiz doch meinen Adrenalinspiegel nicht so. :P Vielleicht findest du ja jemanden, der von Mittwoch morgen nach Dienstag wechseln will.

Ansonsten werd ich dann mal morgen früh in der Übung fragen ob sich da jemand findet der vielleicht hier das Forum nicht liest.

RE: SE2: Wer hat am Mittwoch Morgen Übung und hätte lieber am Nachmittag? 2008-04-02 17:20
Julian F.
Also: Heute wurde ein wenig hin- und hergetauscht. Leider habe ich keinen Platz Mittwoch früh bekommen. Jetzt ist wohl (laut Christian Späh) leider niemand mehr in der Gruppe der noch raus möchte bzw. dazu bereit wäre, zu wechseln.