FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / Wahlpflichtmodule

MCI

MCI 2008-03-30 23:51
Viprex
Kann mir mal jemand kurz und knapp erklären, wie MCI organisatorisch läuft? Wann ist Übung, wann Vorlesung? Wo besteht Anwesenheitspflicht? Welchen Rythmus haben die? Sollte ja ähnlich wie vor 1 Jahr sein.

Und welche Literatur könnt ihr aus eigener Erfahrung empfehlen?

RE: MCI 2008-03-31 01:22
Anonymer User
Literatur kann ich dir leider keine Empfehlen, da ich dieses Modul noch nicht absolviert habe, aber beim stöbern im fb18 ist mir diese Mail aufgefallen, die dir bestimmt weiterhilft:
http://www.fb18.de/mybb/showthread.php?tid=8168&pid=96967#pid96967

RE: MCI 2008-03-31 11:21
Viprex
Dann sieht es so aus, als ob folgender Plan gültig wäre:

Mi: 10-12 Vorlesung?
Mi: 12-13 Übung?
Mi: 13-14 Übung?
Fr: 8-10 Vorlesung?

Hmm, und wo finden die Veranstaltungen jetzt statt? Das ist auch nicht so richtig zu erkennen.

RE: MCI 2008-03-31 12:15
Anonymer User
kann dir zwar nicht mehr sagen wann und wo das statt fand aber hilfreiche literatur ist das buch von Michael Herczeg: Software-Ergonomie. Grundlagen der Mensch-Computer-Kommunikation glaube zumindest das es so hiess.
Aber wir haben bei der Prüfungs vorbereitung hauptsächlich mit dem www gearbeitet.
Naja und was gibt es sonst noch zusagen wir musten halt mit gwt ein diary Progen

RE: MCI 2008-03-31 12:17
DualJ
Dann sieht es so aus, als ob folgender Plan gültig wäre:
Nicht unbedingt, bei uns war es so, dass Übungen und Vorlesungen halt insgesamt im Zeitraum des Moduls stattfanden, konnte also zum Beispiel auch mal den ganzen Mittwochsblock über nur Vorlesungen oder Freitags Übungen geben. Dementsprechend sollte man dann auch zu allen Terminen können.

RE: MCI 2008-03-31 15:37
SkaterAzN
Literatur von Michael Herczeg: "Interaktionsdesign" hab ich hier, so gut wie neu. Wenn du willst, kannst du es zu nem guten Preis haben ;)

RE: MCI 2008-03-31 15:53
Anonymer User
Hab auch noch eins übrig :-)

RE: MCI 2008-04-01 21:13
Viprex
Da komme ich dann drauf zurück, wenn ich das Modul auch wirklich prüfen lasse :)

Weiß denn keiner, wo das morgen stattfindet?

RE: MCI 2008-04-01 21:21
Anonymer User
Glaub D-125, jedenfalls geh ich da mal hin.

RE: MCI 2008-04-01 21:54
Hannes
stine sagt mir d-125/d-114.

RE: MCI 2008-04-01 23:24
Viprex
Jepp. Das sagt mir Stine auch. Hätte ja sein können, dass jemand genaueres über den Ablauf weiß und dies hier sagt.