FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Informatikstudium Weiteres / Studium allgemein

FB18 für's Handy optimieren

FB18 für's Handy optimieren 2008-03-26 19:26
skillz
Mein erster Beitrag mittels Handy. Etwas aufwendig, aber sonst ganz cool. Wer ist hier bitte für die Übersichtlichkeit auf meinem Display verantwortlich? [28]

RE: FB18 für's Handy optimieren 2008-03-26 20:02
Slater
hast du etwa kein IPhone? ;)
da wirds hoffentlich ultimativ schön sein oder ist das eine erste Niederlage der Wundertüte?

RE: FB18 für's Handy optimieren 2008-03-26 20:36
skillz
Nee, das ist ein Sony Ericsson K800i…Nur mal getestet, was das Ding so hergibt. Ist ganz praktisch für emails unterwegs lesen, allerdings stört es mich enorm, dass das Handy es nicht zuläßt, zur Auflösung der Tastensperre eine PIN zu erzwingen. Sprich, wenn ich's mal liegenlasse, können die Leute munter meine privaten Sachen lesen…[13] Dabei ist diese Funktion echt bei allen anderen Herstellern längst vorhanden. Stand-Alone-Apps gibt es wohl nur für Symbian OS.

RE: FB18 für's Handy optimieren 2008-03-26 22:57
Hannes
ich empfehle opera mini, hätte nie gedacht dass browsen auf dem handy so weit fortgeschritten ist. (iphone mal außen vor)

RE: FB18 für's Handy optimieren 2008-03-27 11:41
Muelli
Die Darstellung auf kleinen Bildschirmen ist enorm scheisse. Aber so ist das, wenn man sich auf Webmuell einlaesst :-|
Man muesste vermutlich mal gruendlich das generierte HTML aufraeumen und ein schlichtes Stylesheet anbieten.