FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / PM Praktische Informatik

Normalformenlehre, Aufgabe 5

Normalformenlehre, Aufgabe 5 2008-03-25 00:30
Anonymer User
Ich finde in den pdfs nichts zu diesem Thema. Ich möchte Aufgabe 5.1 und 5.2 besser verstehen. Habe ich was übersehen?

RE: Normalformenlehre, Aufgabe 5 2008-03-25 00:36
doodles
kein Problem…
hier sind alle nötigen Informationen über die Normalform. Ist bestimmt das was du suchst… oder habe ich aus versehen nicht richtig interpretiert, von welchem Thema du redest, dass du ja so toll mit angegeben hast?

RE: Normalformenlehre, Aufgabe 5 2008-03-25 01:25
Anonymer User
"Von welchem Thema du redest…."

Normalformenlehre-steht im Titel der Frage. Die Aufgben 5.1 und 5.2 beziehen sich auf die Probeklausur in GDB, die man hier einsehen kann: http://vsis-www.informatik.uni-hamburg.de/teaching/ws-07.08/gdb/Aufgaben/gdb_aufgabe7.pdf

comprende???

RE: Normalformenlehre, Aufgabe 5 2008-03-25 03:12
doodles
Ich bin einfach extrem genervt von dieser Form von Beiträgen, deren Inhalt ist "Ich habe nichts verstanden und möchte alles erklärt bekommen", die dann ohne irgendwelche Erklärungen worum es geht von Anonymen Users hingeknallt werden. Man kann sich doch mal ein bisschen Mühe geben und angeben, um welches Modul es geht, von welchen Aufgaben man spricht und eine konkrete Frage formulieren. Die Leute haben einfach besseres zu tun als deine genauen Probleme zu erraten und dann deinen Job zu machen (studieren).

Ums gleich zu sagen.. ich habe keine Ahnung von der Normalform und kann dir da auch nicht helfen

RE: Normalformenlehre, Aufgabe 5 2008-03-25 08:00
Anonymer User
schau ins skript!
http://vsis-www.informatik.uni-hamburg.de/teaching/ws-07.08/gdb/FolienVorlesung/K8-2.pdf

RE: Normalformenlehre, Aufgabe 5 2008-03-25 12:57
Anonymer User
Ich habe keine konkreten Fragen zu Normalformenlehre, sondern konnte das Thema in den pdfs nicht finden. Jetzt, wo ich weiß, wo das behandelt wurde, kann ich es mir selber erarbeiten.
Danke!

RE: Normalformenlehre, Aufgabe 5 2008-03-25 14:50
T
sonst hilft auch wp:Normalisierung (Datenbank)

RE: Normalformenlehre, Aufgabe 5 2008-03-25 15:46
Anonymer User
Ich habe mir alles durchgelesen und konnte die Aufgaben glatt lösen.