FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / PM Praktische Informatik

AD-Klausur 20.03.2008

AD-Klausur 20.03.2008 2008-03-20 13:14
Anonymer User
Alles geschafft?:))))

RE: AD-Klausur 20.03.2008 2008-03-20 13:40
Anonymer User
Ich fang mal an G_Prot:
multiple choice(25 Punkte) :
ZU O Kalkühl fragen -gilt wenn f(n) =O(F) ist und g(n) =O(F) ist auch f(n)/g(n)=O(F)
-f(n)= 3^kn wenn für k <=3 gilt ob dann gilt f(n)=O(27^n)
-Rot-schwarzbäume kann es einen Pfad geben der mehr rote Knoten als schwarze hat (oder so ähnlich:))
-Hash man sollte eine zahl mit doppelten hashing einfügen und die Sondierungs Folge angeben.
-Heap es waren 4 arrays gegeben und man solte sagen ob die mögliche heaps sind nach der ausführung von Build heap aber ohne ausführung von Heapify.
-Ein Array gegeben und 4 mögliche sortierungen man sollte sagen welcher sortier algo (Selection sort ,inseration sort,bublesort,Quick sort)
-rb-Baum gegeben man sollte einen Knoten einfügen ohne das man eien rotation durch führen muss dann solte man ein schwarzen knoten löschen ohen das man rotieren muss.
Dann noch zwei Bäume gegeben man sollte sagen ob die Korekt sind.
-Master Theorem 3 aufgaben + eine funktion aller 4n^3+3n^2… asymptotisch schranke angeben.
-Dynamische Programmierung :Back Tracking
Das alles was ich noch weiss ohne garantie natürlich

RE: AD-Klausur 20.03.2008 2008-03-20 13:43
Anonymer User
War die Klausur humaner als die erste?

RE: AD-Klausur 20.03.2008 2008-03-20 15:22
peace
kann einer sagen, der bei der ersten klausur dabei war, ob das diesmal weniger war als bei der ersten klausur?

RE: AD-Klausur 20.03.2008 2008-03-20 17:35
Anonymer User
Ich war nicht beim ersten Termin, aber es waren diesmal insgesamt 20 Seiten und es wurde auch jedes Thema der VOrlesung angeschnitten. Ich selbst fand den Umfang Ok, die meißten meinten aber nach der Klausur, es wäre zu viel für die 120 min gewesen.