FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / PM Praktische Informatik

Mst /Kruskal und co

Mst /Kruskal und co 2008-03-19 17:19
Anonymer User
Woher weiss ich wenn ich zwei Kanten habe mit dem gleichen Gewicht welche der beiden kannnten ich zu meinem mst hinzu nehmme ?
Habe eine Aufgabe auf einem Alten Ü Blatt da komme ich in eine zwick Mülle wenn ich die falschen von zwei Kanten auswähle?

RE: Mst /Kruskal und co 2008-03-19 21:50
T
Woher weiss ich wenn ich zwei Kanten habe mit dem gleichen Gewicht welche der beiden kannnten ich zu meinem mst hinzu nehmme ?
du nimmst diejenige, du du dir aussuchst
Habe eine Aufgabe auf einem Alten Ü Blatt da komme ich in eine zwick Mülle wenn ich die falschen von zwei Kanten auswähle?
es gibt keine falsche, da diejenige die du dir aussuchst die richtige ist. (dein ergebnis kann natürlich von anderen richtigen lösungen der aufgabe abweichen)