FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / PM Praktische Informatik

AD:Breiten Suche?

AD:Breiten Suche? 2008-03-19 10:05
Anonymer User
Ist die reinfolge beim durch führen der Breiten Suche immerdie selbe?
Also in dem Bsp im Skript sieht bei b) sind die Knoten w,r ja in dieser reinfolge aufgenommen aber ich hätte doch genauso gut sie in der reinfolge r,w aufnehmen können oder nicht?

RE: AD:Breiten Suche? 2008-03-19 22:19
T
Ist die reinfolge beim durch führen der Breiten Suche immerdie selbe?
im allgemeinen: nein
im konkreten: kommt auf die implementierung an
Also in dem Bsp im Skript sieht bei b) sind die Knoten w,r ja in dieser reinfolge aufgenommen aber ich hätte doch genauso gut sie in der reinfolge r,w aufnehmen können oder nicht?
ja

(es würde die ganze sache einfacher machen und meine motivation zu helfen steigern, wenn du gleich sagen würdest, dass du dich auf seite 121 beziehst.)