FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Informatikstudium Weiteres / Studium allgemein

Plötzlicher Wechsel des Status in STiNE

Plötzlicher Wechsel des Status in STiNE 2008-03-16 22:37
DeGT
Ich wollte mich grad in STiNE zu meinen Veranstaltungen anmelden und habe dabei folgende nette Fehlermeldung bekommen:

Sie können sich nicht anmelden, weil nicht alle Bedingungen erfüllt sind.

Sie können sich aufgrund Ihres Status nicht anmelden, z. B. weil sie beurlaubt sind.

Da ich nirgends sehen kann, was mein Status denn ist, habe ich mit Christine meine STiNE-Nachrichten verglichen und siehe da: ich habe im Gegensatz zu ihr keine Aufforderung erhalten, die Semestergebühren zu überweisen. Merkwürdig.

Hat sonst noch jemand ein ähnliches Problem?

RE: Plötzlicher Wechsel des Status in STiNE 2008-03-17 10:25
DeGT
Toll. Mir wurde grad auf Nachfrage beim Prüfungsamt gesagt, ich sei siet diesem Wintersemester exmatrikuliert. Grrrrr.
Mich würde der Grund dafür schon interessieren und auch, warum man mir so eine Kleinigkeit verschweigt.

/edit: ich habe beim Zentrum für Studierende angerufen und die haben mir gesagt, ich sei seit dem 1.9. exmatrikuliert, weil ich keine Studiengebühren gezahlt hätte. Habe ich auch nicht, weil ich einen Antrag auf Befreiung gestellt habe. Zudem sei es merkwürdig, dass ich jetzt erst merken würde, dass ich keine Semesterunterlagen hätte. Die habe ich aber - laut meines Studierendenausweises bin ich zumindest noch bis zum 1.4. Student.

RE: Plötzlicher Wechsel des Status in STiNE 2008-03-17 11:16
Anonymer User
Und was haben sie zur Lösung des Problems vorgeschlagen?

RE: Plötzlicher Wechsel des Status in STiNE 2008-03-17 13:41
DeGT
Ich war heute beim ZfS und die haben meinen Status zurückgesetzt. Die Studiengebühren für das SoSe06 wurden mir gestundet, da die Uni hier geschlafen hat und ich deshalb keinen Kredit mehr bekommen kann, und die für das aktuelle Semester soll ich demnächst bezahlen.

Durch welchen Vorgang ich jetzt auf exmatrikuliert gesetzt wurde, wusste sie nicht.

RE: Plötzlicher Wechsel des Status in STiNE 2008-03-18 09:45
Muelli
Aber du hast doch auch Antraege auf Befreiung fuer WS07/08 und SS08 gestellt, ueber die noch nicht entschieden ist ;-)

Also ich hab noch keinen Cent StudGeb bezahlt, weiss aber auch nicht, wie mein Status in StiNe ist, weil ich mich da auch nocht nie angemeldet hab…