Moin moin,

ich wollte im nächsten Semester Veranstaltungen für meinen Schwerpunkt ISO / OSE auswählen und bin jetzt beim Lesen des Studienführers etwas stutzig geworden. Dort steht beim Schwerpunkt OSE:
Es sind
- mind. 4 SWS Vorlesung (einführend oder aufbauend),
- 6 SWS Projekt und
- 2 SWS Seminar (an den Schwerpunkt gekoppelt),
- mind. weitere 4 SWS Seminare / Projektseminare sowie
- weitere 4 SWS Lehrveranstaltungen nach Wahl aus diesem oder dem anderen ISO-Schwerpunkt (ersatzweise aus anderen Profilen)
zu wählen.
Ehrlich gesagt bin ich nun etwas verwirrt.
Ich dachte immer, man wählt sich für seinen Schwerpunkt beliebige 12 SWS Veranstaltungen und bespricht dieses Auswahl vorher mit seinem Prüfer. Von irgendwelchen Einschränkungen der Art, dass 6 SWS Projekt und 2 SWS Seminar dabei sein müssen, habe ich noch nie gehört. Mal abgesehen davon, dass oben eine Summe von 20 SWS herauskommt.

Kann mir hier bitte kurz jemand helfen, der bzgl. ISO-Profil schon Erfahrung hat? Für den anderen Schwerpunkt ISO/INE steht übrigens dieselbe Formulierung im Studienführer. Bei allen anderen Profilen & Schwerpunkten findet sich ein solcher Abschnitt nicht.

Danke schonmal!