FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / Bachelorstudiengang Informatik Allgemein

KVV?

KVV? 2008-03-04 11:09
Anonymer User
Weiß jemand, wann das KVV zum neuen Semester online kommt?

RE: KVV? 2008-03-04 12:54
Anonymer User
when work's done

RE: KVV? 2008-03-04 18:00
Anonymer User
Aha.

RE: KVV? 2008-03-04 20:32
f0k
Nur als Hinweis: Immerhin das Lehrtableau ist schon verfügbar. Das KVV sieht allerdings noch etwas leer aus.

RE: KVV? 2008-03-04 20:45
jo
Ist ja auch noch ein bisschen hin. Die erste Anmeldephase in Stine ist doch vermutlich erst Anfang April.

RE: KVV? 2008-03-04 21:45
Anonymer User
Ist ja auch noch ein bisschen hin. Die erste Anmeldephase in Stine ist doch vermutlich erst Anfang April.

Nein, die läuft schon seit Mitte Februar. :-)

Ich habe gerade gesehen, dass bei STiNE zum Teil eine etwas nähere Beschreibung steht, so ähnliche wie im KVV.

RE: KVV? 2008-03-04 23:40
jo
ach verdammt ;)

Edit: noch bis zum 17.3 anscheinend.
War das nicht letztes Semester erst später?

RE: KVV? 2008-03-06 09:19
Anonymer User
Hallo,
Ist ja auch noch ein bisschen hin. Die erste Anmeldephase in Stine ist doch vermutlich erst Anfang April.
Nein, die läuft schon seit Mitte Februar. :-)

Die Anmeldephasen sind vom Praesidium festgeleht worden:

http://www.info.stine.uni-hamburg.de/Anmeldephasen_info.html

Aktuelle Infos in der Informatik:

http://www.informatik.uni-hamburg.de/Info/stine/

Ich habe gerade gesehen, dass bei STiNE zum Teil eine etwas nähere Beschreibung steht, so ähnliche wie im KVV.
STiNE beherrscht zwar An-/Abmeldung noch nicht so richtig, stellt sich aber schon neuen Herausforderungen: Zum SoSe 08 sind KVV-Texte in STiNE erfasst und werden (hoffentlich) bei der Anmeldung zu LV angezeigt

Gruss
Michael Koenig

RE: KVV? 2008-03-06 11:07
Anonymer User
Wo kann ich mich denn für Seminare und für Master-Projekte anmelden? Ich hab mich durch sämtliche Kategorien geklickt (Pflicht I, Pflicht II …….) und nichts gefunden. Ist diese Anmeldung erst später möglich?

RE: KVV? 2008-03-07 15:55
Anonymer User
Hallo,
Wo kann ich mich denn für Seminare und für Master-Projekte anmelden? Ich hab mich durch sämtliche Kategorien geklickt (Pflicht I, Pflicht II …….) und nichts gefunden. Ist diese Anmeldung erst später möglich?
Bitte angeben, welcher Studiengang! Aus dem Text vermute ich mal Informatik/BSc:
Module des Studienganges Informatik/MSc (Master-Projekte) sind natuerlich nur Master-Studierenden (und Diplom/Magister-Studierenden) zugaenglich!

bei Informatik/BSc findet man BSc-Projekte unter PFLICHT II / IP13 und BSc-Seminare unter PFLICHT II / IP12.

Gruss
Michael Koenig

RE: KVV? 2008-03-09 16:45
Anonymer User
Hallo,
Wo kann ich mich denn für Seminare und für Master-Projekte anmelden? Ich hab mich durch sämtliche Kategorien geklickt (Pflicht I, Pflicht II …….) und nichts gefunden. Ist diese Anmeldung erst später möglich?
Bitte angeben, welcher Studiengang! Aus dem Text vermute ich mal Informatik/BSc:
Module des Studienganges Informatik/MSc (Master-Projekte) sind natuerlich nur Master-Studierenden (und Diplom/Magister-Studierenden) zugaenglich!

bei Informatik/BSc findet man BSc-Projekte unter PFLICHT II / IP13 und BSc-Seminare unter PFLICHT II / IP12.

Gruss
Michael Koenig

Hallo,
dankeschön.
Bachelor-Studiengang (5. Semester) ist korrekt. Seminare werden aber leider nirgendwo angezeigt. Dann muss ich wohl nochmal ins Prüfungsamt dackeln.
Ist es mit den Master-Projekten nicht so, dass wir diese auch als Bachelor-Student belegen dürfen?

RE: KVV? 2008-03-10 14:42
Anonymer User
Hallo,
bei Informatik/BSc findet man BSc-Projekte unter PFLICHT II / IP13 und BSc-Seminare unter PFLICHT II / IP12.
Bachelor-Studiengang (5. Semester) ist korrekt.
Seminare werden aber leider nirgendwo angezeigt. Dann muss ich wohl nochmal ins Prüfungsamt dackeln.
Ist es mit den Master-Projekten nicht so, dass wir diese auch als Bachelor-Student belegen dürfen?
Projekte/BSc und Seminare/BSc sollten in STiNE eigentlich sichtbar sein. Ggf. mal im Informatikum (D-133) vorbeikommen.

Master-Projekte sind fuer Master-Studierende. Ggf. kann auf Antrag (pruefA) eine Teilnahme moeglich sein.

Gruss
Michael Koenig

RE: KVV? 2008-03-13 14:16
T
Weiß jemand, wann das KVV zum neuen Semester online kommt?
wolf-gideon bleek weiss es: 'demnächst'. das gedruckte gibts ab sofort.

RE: KVV? 2008-03-14 17:04
Anonymer User
Weiß jemand, wann das KVV zum neuen Semester online kommt?
wolf-gideon bleek weiss es: 'demnächst'. das gedruckte gibts ab sofort.
KVV ist da (Lehmanns + Stellingen

Gruss
Michael Koenig