FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / Wahlpflichtmodule

Anmeldung zu Modulen & Credits

Anmeldung zu Modulen & Credits 2008-03-03 23:40
Anonymer User
Ich habe ein Problem mit der Anmeldung zum Wahlpflichtmodul. Man kann sich bereits jetzt für die Module im nächsten Semester anmelden (über Stine). Beim Wahlpflichtmodul MCI:ID z.B. benötigt man 51 Credits (ich glaube beim Praktikum auch). Bisher habe ich noch nicht genügend Credits erreicht, werde diese aber mit ziemlicher Sicherheit nach den 2. Prüfungsterminen erreicht haben. Die Korrektur der Klausuren wird sich aber teilweise bestimmt über die vorlesungsfreie Zeit hinaus hinziehen. Die Leistung zählt aber ja noch für das WS0708 oder nicht?
Soll ich also einfach zu der Veranstaltung gehen oder mich an den Veranstalter wenden oder an das Prüfungsamt?
Vielleicht hat einer ja schon ähnliches erlebt und kann mir da weiterhelfen..

RE: Anmeldung zu Modulen & Credits 2008-03-04 00:14
Anonymer User
jetzt schon anmelden? das KVV ist doch noch gar nicht da?!

RE: Anmeldung zu Modulen & Credits 2008-03-04 00:31
Anonymer User
was hat denn das KVV damit zu tun?

RE: Anmeldung zu Modulen & Credits 2008-03-04 03:33
welt
Bei mir gab es Probleme bei der Anmeldung, OBWOHL ich bereits 51 LP (auch in Stine eingetragen) habe…

Hoffe mal, daß das schleunigst gefixt wird.

RE: Anmeldung zu Modulen & Credits 2008-03-04 09:08
Anonymer User
Also ich habe genau das gleiche Problem und hab mich damit ans Prüfungsamt gewandt. Von dort bekam ich die Antwort, dass es später (Anfang April) nochmal die Möglichkeit geben wird sich in Stine anzumelden und ansonsten soll ich wenn ich die 51 Punkte habe ins Prüfungsamt kommen mit einem Formular (dass es ab ende März oder so auf der Seite des Prüfungsamtes gibt) und die melden mich dann noch an. Man muss dann halt belegen, dass man die 51 Punkte hat.

RE: Anmeldung zu Modulen & Credits 2008-03-04 10:16
Loom
Man muss dann halt belegen, dass man die 51 Punkte hat.
Dazu ist doch Stine da [8]

RE: Anmeldung zu Modulen & Credits 2008-03-04 14:28
Anonymer User
Also ich habe genau das gleiche Problem und hab mich damit ans Prüfungsamt gewandt. Von dort bekam ich die Antwort, dass es später (Anfang April) nochmal die Möglichkeit geben wird sich in Stine anzumelden und ansonsten soll ich wenn ich die 51 Punkte habe ins Prüfungsamt kommen mit einem Formular (dass es ab ende März oder so auf der Seite des Prüfungsamtes gibt) und die melden mich dann noch an. Man muss dann halt belegen, dass man die 51 Punkte hat.

Und solange gehst du einfach zu den kursen hin und wartest, bis du angemeldet werden kannst?

RE: Anmeldung zu Modulen & Credits 2008-03-04 14:31
T
Und solange gehst du einfach zu den kursen hin und wartest, bis du angemeldet werden kannst?
wenn du den zettel beim pamt abgegeben hast bist du angemeldet. stine kann man immernoch später nachtragen. offiziell ist nur das prüfungsamt.

RE: Anmeldung zu Modulen & Credits 2008-03-04 14:34
Anonymer User
ich meine bis die klausurergebnisse feststehen, was ja durchaus ne woche länger dauern kann

RE: Anmeldung zu Modulen & Credits 2008-03-27 19:42
Anonymer User
da bei mir die credits von fgi1 nicht im leistungskonto auftauchen habe ich dort auch nicht genug um mich anzumelden. wenn ich das beim prüfungsamt mache, wie belege ich denn das ich die credits habe? und ist das angesprochene formular schon da?

RE: Anmeldung zu Modulen & Credits 2008-03-27 19:54
T
wie belege ich denn das ich die credits habe?
das prüfungsamt weiss alles. (zumindest klausurergebnisse)