Manchmal habe ich in Eclipse plötzlich eine englische Tastaturbelegung (also z.B. y und z vertauscht). Das passiert mitten beim Programmieren, meistens bei irgendwelchen Refactorings, die mehrere Tastendrücke erfordern. Ich kann mir das nicht erklären. Andere gleichzeitig laufende Programme sind davon nicht betroffen. Wenn ich Eclipse schließe und neu starte, ist das Problem behoben.
Das habe ich so ca. 2-3 Mal pro Tag. Bin ich der einzige, dem das passiert? Gibt's dafür eine logische Erklärung?
hast du windoof?
dann isses eine Windoof-Einstellung:
Kannste in der Systemsteuerung abstellen…
Obwohl andere parallel laufende Programme nicht davon betroffen sind? Kann das wirklich an Windoof liegen?
ja..wenn du die entsprechende Tastenkombi drückst, dann schaltet windoof um..
Schau mal unter "Systemsteuerung => Regions- und Sprachoptionen => Sprachen => Details" nach…
Da kannste alles einstellen…
alt+shift+r ist zum Refactorn
alt+shift ändert das Eingabegebietsschema
Dann ist ja alles klar. Tausend Dank! Ein Mysterium weniger im täglichen Umgang mit meinem PC [28]
Dann mach mal Pairprogramming mit einem russischem Kollegen an seinem Rechner, auf dem auch ein russisches Profil installiert ist. Das ist lustig, wenn man plötzlich kyrillsch programmiert. :-)
fred .. hast du in natura auch schon ne glatze?
das nenne ich mal ein volles haar
wie siehts bei dir mit der tonsur aus?
ich will nen foto von der tonsur!! sofort
wohnst du in der burse oder wieso sieht das so knastaus hinter dir?
wie siehts bei dir mit der tonsur aus?
1. Mit Wirkung zum 1. Januar 1973 wurde die Tonsur von Papst Paul VI. abgeschafft
2. Ich gehöre nicht zum katholischen Klerus
3. Ich bin nicht mal katholisch
4. Ich gehöre überhaupt keiner organisierten Religion an
5. Ja, ich wohne seit über vier Jahren in der Burse :) Das Foto ist letztes Silvester im Treppenhaus entstanden
drucks nicht rum
wir wollen nen bild von deinem hinterkopf
und prüfen ob da ne glatze ist
Ich habe nicht viele Fotos, auf denen mein Hinterkopf abgebildet ist.
Ah, eins habe ich doch hervorkramen können. Das war letzten Sommer beim Pair-Programming im Freien. Wie man sieht, bedeckt mein Haupthaar den kompletten Rücken:
http://img338.imageshack.us/img338/9206/pairprogrammingdh0.jpg[/img]
alt+shift+r ist zum Refactorn
alt+shift ändert das Eingabegebietsschema
Dann ist ja alles klar. Tausend Dank! Ein Mysterium weniger im täglichen Umgang mit meinem PC [28]
Du wirst doch noch zum Informatiker…irgendwann wenn du erkennst was Linux hat, das Windoof nich hat [7]
5. Ja, ich wohne seit über vier Jahren in der Burse :) Das Foto ist letztes Silvester im Treppenhaus entstanden
Wo feierst du denn Silvester? Treppenhaus? Wie uncool [15]
Ja und das war sone altmodische Kamera, wo man mehrere Stunden still stehen muss, damit das Bild nicht verwischt. Ich hatte aber zum Glück einen ganz guten Blick aus dem Fenster, um die Raketen zu sehen, so dass mir nicht langweilig wurde. Das ganze war nur ein bischen anstrengend für meine Augen, die ich ja währenddessen nicht schließen durfte. Deshalb sind die auch so rot ausgefallen.
Wenn ich das volle Haar meines Vaters sehe, dann werde ich wahrscheinlich niemals eine Perücke brauchen [23]
Wenn ich das volle Haar meines Vaters sehe, dann werde ich wahrscheinlich niemals eine Perücke brauchen [23]
Weil Du es Dir nimmst, wenn es ihm ausfällt? [28]
FRED.. WIR WOLLEN EIN FOTO VOM HINTERKOPF