FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / PM Praktische Informatik

IKON-Klausuren getrennt absolvierbar?

IKON-Klausuren getrennt absolvierbar? 2008-02-22 18:54
Julian F.
Ich schreibe dieses Semester beide IKON-Prüfungen. Ist es für mich problemlos möglich, am ersten Termin nur die eine werten zu lassen und für die andere zum zweiten Termin wiederzukommen? Ist ja eigentlich "eine Modulprüfung".

Will mich da nur absichern. :)

RE: IKON-Klausuren getrennt absolvierbar? 2008-02-22 19:03
Marrow
Es handelt sich um zwei Teilprüfungen und es war bisher in unterschiedlichen Semestern und man kann IKON2 auch noch (ich glaube dieses und nächstes Jahr wird es noch angeboten) im Sommer machen, von daher: warum nicht?

RE: IKON-Klausuren getrennt absolvierbar? 2008-02-23 02:43
Anonymer User
Also du muss beide bestehen.

RE: IKON-Klausuren getrennt absolvierbar? 2008-02-23 11:01
Marrow
Also du muss beide bestehen.
Aber nicht zwingend im gleichen Semester. [22]

Schließlich muss man sich auch nicht für beide Veranstaltungen dieses Semester angemeldet haben.

RE: IKON-Klausuren getrennt absolvierbar? 2008-02-23 15:50
Anonymer User
Das habe ich ja nicht angezweifelt. Nur ich dachte das Julian es so gemeint hat, dass man entweder Ikon1 oder Ikon 2 bestehen muss.

Deswegen mein kurzer Satz : "Also du muss beide bestehen"