FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Diplom Informatik / Technische Informatik (HS)

DKR- Lernpartner/in gesucht, bitte nur Leute die "normal" sind! 2.Runde

DKR- Lernpartner/in gesucht, bitte nur Leute die "normal" sind! 2.Runde 2008-02-21 20:21
LaVie
So habe am 14 März meine Prüfung und suche jetzt Leute die ernsthaft intensiv lernen möchten. Bei Interesse bitte eine Nachricht!

Einen schönen Abend noch

RE: DKR- Lernpartner/in gesucht, bitte nur Leute die "normal" sind!   2.Runde 2008-02-21 22:35
Anonymer User
Keine Normalen gefunden ? hahahahaha Sorry.

RE: DKR- Lernpartner/in gesucht, bitte nur Leute die "normal" sind!   2.Runde 2008-02-22 02:23
Tytus
Was ist denn normal? Ich denke eine Definition wäre angebracht, da dieser Begriff eigentlich nichts über Deine Vorstellungen aussagt. Was für mich normal ist kann für Dich total abgefahren oder einfach nur krank sein. Aber interessant ist dieser Gedanke aus dem Blickwinkel eines Informatikers schon. Eine Norm (Spezifikation) für menschliches Verhalten …

RE: DKR- Lernpartner/in gesucht, bitte nur Leute die "normal" sind!   2.Runde 2008-02-22 08:17
Anonymer User
DU bist schon mal nicht normal….

RE: DKR- Lernpartner/in gesucht, bitte nur Leute die "normal" sind!   2.Runde 2008-02-22 09:16
Anonymer User
wenn man sich tagtäglich dreimal einen runterschubbert, ist man dann noch normal? ansonsten biete ich mich gerne an!

RE: DKR- Lernpartner/in gesucht, bitte nur Leute die "normal" sind!   2.Runde 2008-02-22 13:22
LaVie
Hier sollten nur Leute was reinschreiben, die Interesse haben den Stoff in DKR durchzugehen! Und nicht ihren blöden Kommentar hier lassen!!!

Suche einfach nur Leute mit denen man sich unterhalten kann und die einem beim Lernen nicht über ihre Programmiergeschichten voll reden!

RE: DKR- Lernpartner/in gesucht, bitte nur Leute die "normal" sind!   2.Runde 2008-02-22 14:42
skillz
Wenn Du jemanden für das DKR-Lernen suchst, melden sich in der Regel auch Leute, die den DKR-Stoff durchgehen wollen und nicht die neuesten Software-Releases oder persönliche Hobbys.

Weswegen die Leute sich hier über Deine Threads ärgern ist, dass Du prinzipiell erstmal alle über einen Kamm scherst und implizit behauptest, sie wären unnormal. Oder anormal oder abnormal, keine Ahnung.

Viel besser wäre es doch, wenn Du erstmal Deinen Kenntnisstand über DKR hier kurz schildern könntest, ob Du gerade erst anfängst, oder schon Profi bist, ob Du schonmal durchgefallen bist oder Deine genauen Vorstellungen über ein gemeinsames Lernen.

RE: DKR- Lernpartner/in gesucht, bitte nur Leute die "normal" sind!   2.Runde 2008-02-23 20:31
Anonymer User
also ich kann leute sehr gut verstehen, die keinen bock haben mit dem "typischen" informatiker spacken zu lernen.
ich würde auch nicht mit mir lernen wollen ;)

bin aber mo. mit nem freund im informatikum dkr lernen. hab am 10.3.
also einfach mal die übungsräume abklappern und fragen :-)

RE: DKR- Lernpartner/in gesucht, bitte nur Leute die "normal" sind!   2.Runde 2008-02-24 00:01
Anonymer User
was ist den ein typischer informatiker ??? Also ich kann mir schon denken was du meinst, aber solche leute, habe ich nur ein oder zwei getroffen. Der Rest ist doch ganz normal.

Mich würde es mal interesieren was du mit Normal meinst.
Aussehen ? Die Art zu Sprechen ? Verhalten ? IQ ? Die Haarlänge ?

Also was ganz normal bei Informatiker ist, ist der Alkoholgenuss bei einigen Kollegen ;-).

RE: DKR- Lernpartner/in gesucht, bitte nur Leute die "normal" sind!   2.Runde 2008-02-25 10:40
garou
was ist den ein typischer informatiker ???
Vielleicht ist J. Random Hacker einer?

RE: DKR- Lernpartner/in gesucht, bitte nur Leute die "normal" sind!   2.Runde 2008-02-25 13:17
Anonymer User
was ist den ein typischer informatiker ???
Vielleicht ist J. Random Hacker einer?
Das ist schon längst nicht mehr up to Date.

RE: DKR- Lernpartner/in gesucht, bitte nur Leute die "normal" sind!   2.Runde 2008-03-15 09:43
Anonymer User
Man munkelt LaVie sei am 14.3. durchgefallen…. hihihiihihihihi

RE: DKR- Lernpartner/in gesucht, bitte nur Leute die "normal" sind!   2.Runde 2008-10-14 10:43
Anonymer User
hallo,

ich hab mal generell ne frage zu DKR. gibt es da genügend literatur, skripte usw., dass man das lernen kann, ohne die vorlesung zu besuchen? kann mir da vielleicht jemand mit unterlagen weiterhelfen? oder möchte vielleicht noch jemand die prüfung dieses semester machen (dann aber eher am ende des semesters)

LG

RE: DKR- Lernpartner/in gesucht, bitte nur Leute die "normal" sind!   2.Runde 2008-10-15 11:57
Wulf
Es gibt ein Skript zu DKR.

RE: DKR- Lernpartner/in gesucht, bitte nur Leute die "normal" sind!   2.Runde 2008-10-17 11:09
bugs
gibt es das in elektronischer form, oder wo kann man sich das besorgen?

RE: DKR- Lernpartner/in gesucht, bitte nur Leute die "normal" sind!   2.Runde 2008-10-17 12:29
Fred
gibt es das in elektronischer form
Ich meine, das gab es immer nur ausgedruckt in der Vorlesung oder irgendwo in Haus C. Sonst frag mal bei der Telekom nach [25]

RE: DKR- Lernpartner/in gesucht, bitte nur Leute die "normal" sind!   2.Runde 2008-10-17 13:10
Viprex
Bei der DKR Vorlesung vor einem Jahr gab es zwar ein gedrucktes Skript, aber auch die Folien aus der Vorlesung, die größtenteils identisch waren, soweit ich mich erinnere.