FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Diplom Informatik / Theoretische Informatik (HS)

LOS_Kap5: Algebraische Spezifikationen und Ersetzungstheorien

LOS_Kap5: Algebraische Spezifikationen und Ersetzungstheorien 2008-02-20 08:57
Anonymer User
Hey!

Lernt das jemand? Also das wurde ja noch nie gefragt.. ist das vielleicht neu in Semantik? Valk sagte ja, dass er noch nicht weiss was er aus einem Kapitel prüft, was neu ist?! Weiss das jemand?

Kap. 5 ist zwar schön und interessant, aber da ist so viel Bekanntest schon drin (Gruppen, monoide, morphismen). Abb 5.7 sollte man doch schon kennen, oder was meint ihr?

RE: LOS_Kap5: Algebraische Spezifikationen und Ersetzungstheorien 2008-03-06 16:16
Anonymer User
Okay!

Herr Valk fragt zum Beispiel nach Sigma-algebra.

Also kapitel 5 schön lernen sonst gibts schön Punktabzug!! :/

RE: LOS_Kap5: Algebraische Spezifikationen und Ersetzungstheorien 2008-03-14 16:37
Anonymer User
..und bei Frau Eschenbach?
-was meint ihr, welche Kapitel bei ihr relevant sind für die Prüfung?

(Ich habe am kommenden Mittwoch bei ihr Prüfung)

Viiielen Dank für Infos

RE: LOS_Kap5: Algebraische Spezifikationen und Ersetzungstheorien 2008-03-14 16:40
jfk
Eschenbach fragt beide Teile zu gleichen Zeitanteilen. Zumindest hat sie bei mir genau nach der halben Zeiten vom ersten Teil zum zweiten Teil gewechselt. Und ja, das hat mit Hilfe einer Uhr gemacht. ;)

RE: LOS_Kap5: Algebraische Spezifikationen und Ersetzungstheorien 2008-03-16 18:52
Anonymer User
Hallo,

ich habe auch am Mittwoch bei Frau Eschenbach Prüfung und habe im Semantik-Teil : Kapitel 3 (Sematik von Feldern, Abbruch und Ausgabe), bei Kapitel 4 Nichtdeterminismus und Kapitel 5, 6 und 7 ausgelassen und beim Logik-Teil habe ich Sortenlogik, Typenlogik und Lambda-Kalkül ausgelassen!

–was meint ihr, haltet ihr etwas davon doch für prüfungsrelevant???

Über Hinweise bin ich sehr dankbar!!!