FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Informatikstudium Weiteres / Studium allgemein

Frage zum Semesterbeitrag

Frage zum Semesterbeitrag 2008-02-18 18:17
slaYer977
Moin,

ich kann meinen Überweisungsträger für den Semesterbeitrag für SoSe2008 nicht finden.

1. Bis wann muss der Beitrag von 243€ eingezahlt werden? Damit ich meine HVV Karte noch rechzeitig bekomme. Sind es immer noch 243EUR?

2. Wo bekomme ich einen neuen Überweisungsträger her bzw. die benötigten Informationen um es manuelle zu überweisen?

Begünstigter: Universität Hamburg
Konto-Nr.: 20101538
BLZ: 200 000 00
Deutsche Bank
EUR 243
Kunden-Referenznummer -> reicht hier meine MatrikelNr.?
Verwendungszweck Semesterbeitrag Sommersemester 2008

Müsste doch so auch gehen, oder?

RE: Frage zum Semesterbeitrag 2008-02-18 18:19
TriPhoenix
http://www.verwaltung.uni-hamburg.de/vp-1/3/33/beitrag.html hilft dir. Der Verwendungszweck/Kundenreferenznummer hat ein bestimmtes Format, das wohl die abarbeitung automatisch vereinfacht.

RE: Frage zum Semesterbeitrag 2008-02-18 18:30
slaYer977
Dass ging ja schnell :-)
DANKE!

RE: Frage zum Semesterbeitrag 2008-03-25 14:40
Fred
Kleiner Reminder: so langsam sollte man das Geld dann mal überweisen [25]

RE: Frage zum Semesterbeitrag 2008-03-25 15:43
Viprex
Bei mir ging es diesmal sehr schnell. Hatte in der Woche nach meiner Überweisung bereits die Unterlagen zugeschickt bekommen!

RE: Frage zum Semesterbeitrag 2008-03-25 22:49
Muelli
Arr. Ich hab vor drei Wochen ueberwiesen, kurz danach aufs Konto geguckt und mit Freude gesehen, dass die 193(?) Semesterbeitrag sowie 50 Euro Verwaltungskosten unter Vorbehalt abgegangen sind.
Vor kurzem hab ich mit Schrecken auf meinem Kontoauszug gesehen, dass das Geld mit "Konto geloescht" zurueckkam. Stellt sich raus, dass die Uni nicht mehr bei der Haspa ist…