FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / Bachelorstudiengang Informatik Allgemein

Krank bei der Klausur

Krank bei der Klausur 2008-02-15 10:18
Anonymer User
Weiss einer von euch wie es ist wennich krank bin bei einer Klausur wenn ich ein Atest habe wird mir der versuche dann gut geschriben also krige ich nocheine chance?

RE: Krank bei der Klausur 2008-02-15 11:46
T
das weis man noch nicht so genau, weil es nicht geregelt ist.
wenn du aber ein attest hast und rechtzeitig vor der klausur bescheid gegeben hast - zb. morgens beim prüfungsam angerufen - ist die chance gross, dass der prüfungsausschuss dir irgendwann erlaubt eine klausur zu widerholen. allerdings hast du als bachelor ja ohnehin mehr als drei versuche. und dann kann es natürlich passieren dass jemand findet drei müssten reichen. aber grundsätzlich ist es gut ein attest zu haben und rechtzeitig bescheid zu sagen.

RE: Krank bei der Klausur 2008-02-15 14:10
GroßerSchöpfer
wenn du aber ein attest hast und rechtzeitig vor der klausur bescheid gegeben hast - zb. morgens beim prüfungsam angerufen - ist die chance gross, dass der prüfungsausschuss dir irgendwann erlaubt eine klausur zu widerholen. allerdings hast du als bachelor ja ohnehin mehr als drei versuche. und dann kann es natürlich passieren dass jemand findet drei müssten reichen.

Ja, so schnell wie möglich bescheid sagen, und dann so schnell wie möglich das Attest nachreichen. Wenn das nicht zeitnah möglich ist, dann muss sich die Verspätung eben durch die Krankheit begründen lassen.

Zum Thema 3 Versuche sind genug habe ich mal lange auf den Prüfungsausschuss eingeredet, und war der Meinung die überzeugt zu haben, dass jedes Versäumnis einer Klausur, dass der/die Studierende nicht zu Verantworten hat zu einer Fristverlängerung führt.

Ganz wichtig: es gibt im Bachelor immer nur Fristen, Versuche werden nicht gezählt.

RE: Krank bei der Klausur 2008-02-15 15:26
Marrow
Ganz wichtig: es gibt im Bachelor immer nur Fristen, Versuche werden nicht gezählt.
Versuche werden gezählt, wenn das Modul kein Referenzsemester hat.

Referenzsemester => Fristenregelung
keines => 3 Versuche

RE: Krank bei der Klausur 2008-02-15 21:33
Anonymer User
Ganz wichtig: es gibt im Bachelor immer nur Fristen, Versuche werden nicht gezählt.
Versuche werden gezählt, wenn das Modul kein Referenzsemester hat.

Referenzsemester => Fristenregelung
keines => 3 Versuche

I stand corrected, ja natürlich, ich meinte Pflichtmodule.
Hatten wir beide die Situation nicht vor zwei Jahren schon mal hier im Forum?

RE: Krank bei der Klausur 2008-02-16 10:31
Viprex
Ganz wichtig: es gibt im Bachelor immer nur Fristen, Versuche werden nicht gezählt.
Nein, leider nicht. Marrow hats aber schon gesagt.