FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Hard- und Softwarefragen

Multimedia-Festplatte mit Aufnahmefunktion

Multimedia-Festplatte mit Aufnahmefunktion 2008-02-12 21:06
Popcorn
Hui, davon scheint es nicht so viele zu geben, oder? Bisher ist mir nur die me2 untergekommen. Die ist allerdings belüftet und wohl nicht so wirklich Wohnzimmertauglich. Sehr gut wären auch noch ein USB2-Anschluss, so wie hübsche Verpackung. Nach etwas Umschauen habe ich heute nichts weiter finden können, hat jemand noch eine Idee dazu? Am besten auch halbwegs gut bedienbar, da für meine Eltern, die zwar nicht so große Technikprobleme haben, aber im gewissen Rahmen sollte es schon bleiben.

RE: Multimedia-Festplatte mit Aufnahmefunktion 2008-02-12 21:46
Anonymer User
http://www.chip.de/artikel/Kauftipps-Multimedia-Festplatten-in-drei-Preisklassen_30153124.html

RE: Multimedia-Festplatte mit Aufnahmefunktion 2008-02-12 22:06
Anonymer User
Meinst du Festplattenrekorder? Gibt es doch viele bei der Amazone, oft noch mit DVD-Player.

RE: Multimedia-Festplatte mit Aufnahmefunktion 2008-02-13 09:38
Popcorn
http://www.chip.de/artikel/Kauftipps-Multimedia-Festplatten-in-drei-Preisklassen_30153124.html
Danke, zwar hatte ich die Seite gestern auch schon auf, aber den Movie Cube habe ich wohl irgendwie ganz aus den Augen verloren. Der hört sich ja nach genau dem an, was ich suche. Bis auf vielleicht die Lautstärke, dazu habe ich noch nichts gefunden. Besonders gut finde ich, dass es den auch ohne Festplatte gibt.

Meinst du Festplattenrekorder? Gibt es doch viele bei der Amazone, oft noch mit DVD-Player.
Jein. Die Geräte sind meist nicht so glücklich für den Austausch mit dem PC und mein Dad digitalisiert wie verrückt alte Videokassetten, die er jetzt halt mühsam konvertiert und auf DVD brennt. Mit einer Multimedia-Platte könnte er halt Filme sparsam mit XVID auf 700 MB konvertieren und dann auf der Multimedia-Festplatte ablegen. So weit ich den Überblick habe, klaptt der Austausch bei Festplattenrekordern nicht so schön bis gar nicht. Und vor allen sind da Geräte mit großer Kapazität auch noch mal um einiges teurer, bzw. die Platten lassen sich nicht so leicht durchtauschen. Ich würde fast so weit gehen, die Dinger als etwas altertümlich zu bezeichnen. So was haben sie auch schon.