FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / PM Technische Informatik

RS Aufgabe 37

RS Aufgabe 37 2008-02-11 23:40
Anonymer User
auf diesem blatt

http://www.informatik.uni-hamburg.de/TIS/files/Blatt_10.pdf

es geht um die alu. kann mir nochmal jemand auf die sprünge helfen wie das so in etwa funktionniert. ich muss es nochmal in mein gedächnis zurück rufen.

RE: RS Aufgabe 37 2008-02-12 17:23
T
steht doch fast schon da:
die ersten zwei bit bestimmen was die alu tut. der rest verteilt sich auf die beiden eingangregister. wenn die ersten zwei bit nun 00 sind schaltet die alu laut tabelle das a-register durch. um nun das ergebnis zu bestimmen tust du also genau das. dann guckst du dir noch an ob vielleicht das erste bit gesetzt ist (für N) und ob vielleicht alle bits null sind (für Z).