die mensa macht eine umfrage zu der mit aushängen aufgerufen wird. (Wie hat es Ihnen gefallen?)
ganz oben steht
Alle Angaben bleiben absolut anonym.
ganz unten steht noch ein textfeld 'kommentar'.
nun bekomme ich doch tatsächlich eine email mit einer persönlichen antwort einer mitarbeiterin. im anhang die mail die bei ihr ankam mit der von mir bewerteten mensa und meinem kommentar aus der textbox.
ok, man kann sagen doof da seine email-adresse anzugeben, aber ich dachte mir dem studierendenwerk kann man schon ein bischen vertrauen. in diesem fall war das nicht dramatisch, aber ich finde es schon eine frechheit sowas 'anonym' zu nennen. und ich denke das werden einige von euch auch so sehen. ich hab also erstmal eine freunliche antwort geschrieben:
hallo frau s.

zunächst einmal finde ich es schockierend dass sie mir persönlich
antworten. nicht dass ich persönlichen dialog nicht gut finden würde,
aber über dem umfrage-formular steht ausdrücklich

Alle Angaben bleiben absolut anonym.

Das wird üblicherweise so realisiert, dass als erstes die inhaltlichen
angaben von den persönlichen getrennt gespeichert und behandelt werden.
das ist bei ihnen offensichtlich nicht passiert.

in diesem konkreten fall stört es mich allerdings nicht und ich will zu
den inhaltlichen punkten ihrer antwort kommen:
[…]

wollts nur mal gesagt haben für den fall dass
- es jemanden interessiert
- sich jemand dort beschwerden will
- jemand die erpressungsbriefe dann doch lieber ohne angabe der emailadresse eintragen will

[edit]
und schon ne antwort - glatte 16 minuten nach meiner mail. aber nichts zum datenschutz, da bin ich wohl auch an der falschen person.
[/edit]