FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / PM Technische Informatik

RS-Klausur

RS-Klausur 2008-02-07 19:49
Anonymer User
Kann mir einer sagen um wie viel Uhr und in welchem Raum die Rs klausur ist

(edit fal: Topictitel)

RE: Rs Klausur 2008-02-07 20:20
TriPhoenix
http://www.informatik.uni-hamburg.de/pa/termine-ws07.shtml sagt: 13.02.2008 09.00-12.00 Uhr Audimax I

RE: Rs Klausur 2008-02-08 17:56
Anonymer User
laut meinem Stine Account:

Mi, 13. Feb. 2008 09:30 - 11:30

RE: Rs Klausur 2008-02-08 18:07
JimiHendrix
laut meinem Stine Account:

Mi, 13. Feb. 2008 09:30 - 11:30

genauso wird es sein..allerdings ist der Raum von
13.02.2008 09.00-12.00 Uhr
gebucht(also von UNI-Seite), die genaue Zeit hängt ja Veranstalter ab(Lehmann & Möller)..aber wenn du Lehmann zugehört hättest, dann wüsstest du, dass wir 9Uhr da sein sollen, damit es pünktlich 9:30 los gehn kann…

Gesagt hat er auch ohne Hilfsmittel, schließt das den Taschenrechner aus?? Wär schon schlecht ohne..

RE: Rs Klausur 2008-02-08 18:22
Atomic
Taschenrechner sind nicht erlaubt.

RE: Rs Klausur 2008-02-08 19:16
TriPhoenix
Gesagt hat er auch ohne Hilfsmittel, schließt das den Taschenrechner aus?? Wär schon schlecht ohne..

Wenn keine Taschenrechner erlaubt sind, darf von euch kein unnötig kompliziertes Kopfrechnen erwartet werden. Also sowas wie der Zweierlogarithmus von 1, 2, 4, 8, 16, … und so vielleicht, aber viele Rechnungen von den Übungsaufgaben wo man einen braucht natürlich nicht.

RE: Rs Klausur 2008-02-13 00:12
T
ich wünsch dann mal so viel erfolg in die runde.

RE: Rs Klausur 2008-02-13 01:04
Anonymer User
ich wünsch dann auch neben erfolg nochmal viel glück

RE: Rs Klausur 2008-02-13 02:53
Fred
Jo, ich drück Euch die Daumen! Hoffentlich war mein Geschreibsel nicht umsonst [25]

RE: Rs Klausur 2008-02-13 12:56
Anonymer User
Die Klausur war sehr fair, wenn auch nicht unbedingt einfach.

RE: Rs Klausur 2008-02-13 13:43
Anonymer User
Joar, war echt machbar…wenn man nicht die Rückseite der letzten Seite vergessen hat wie ich…jetzt wirds eng..

RE: Rs Klausur 2008-02-13 13:56
Anonymer User
rückseite? was war denn das?

RE: Rs Klausur 2008-02-13 14:04
payne
da war einmal der mengenassoziative cache und LRU, Belady Algorithmus. Gab glaube ich jeweils 7 punkte?

RE: Rs Klausur 2008-02-13 14:16
Anonymer User
na dann ist ja ok.

btw: http://www.informatik.uni-hamburg.de/Fachschaft/wiki/index.php/Ged%C3%A4chtnis_Protokoll_RS08-1 immer schön erweitern…

RE: Rs Klausur 2008-02-13 16:21
Loom
btw: http://www.informatik.uni-hamburg.de/Fachschaft/wiki/index.php/Ged%C3%A4chtnis_Protokoll_RS08-1 immer schön erweitern…

Hmpf, mein Gedächtnisprotokoll ist grad samt Texteditor verschwunden :( Das erstmal das mir unter Linux einfach eine Anwendung abhaut. (Selbst schuld, wenn man sich alpha Versionen installiert ;)

RE: RS-Klausur 2008-02-13 18:20
Anonymer User
hat noch jemand die punkte für die aufgaben im kopf?

RE: RS-Klausur 2008-02-23 14:09
SkaterAzN
wirds eine klausureinsucht geben?

RE: RS-Klausur 2008-02-23 14:30
Nowareclient
wirds eine klausureinsucht geben?

Ja, wenn du eine möchtest. Jeder (Bachelor-)Student hat das Recht, beim Prüfungsamt eine Klausureinsicht zu beantragen. Das steht so in der Prüfungsordnung:

§22

Einsicht in die Prüfungsakten

Bis zu einem Jahr nach Abschluss der einzelnen Modulprüfungen wird vom Vorsitzenden des Prüfungsausschusses auf schriftlichen Antrag des Prüflings in angemessener Frist Einsicht in seine schriftlichen Prüfungsarbeiten, die darauf bezogenen Gutachten und die Prüfungsprotokolle gewährt, soweit diese nicht bereits ausgehändigt worden sind.

Kannst du bestimmt auch per Email beantragen…

RE: RS-Klausur 2008-02-23 14:55
T
wirds eine klausureinsucht geben?
Kannst du bestimmt auch per Email beantragen…

ja, hat bei mir zumindest gereicht.
viele dozenten wissen da aber nicht von (genauso wie viele studierende) und sind davon überzeugt das aus reiner nettigkeit zu machen. also wenn mal einer sagt er hätte da grad keine lust, keine zeit oder sonstwas dagegen gibts immernoch den rechtsweg mit dem fsr als anwalt. ;)

RE: RS-Klausur 2008-03-27 13:25
JimiHendrix
Und wie war die zweite RS-Klausur?

http://www.informatik.uni-hamburg.de/Fachschaft/wiki/index.php/Ged%C3%A4chtnisprotokoll_RS08-2

RE: RS-Klausur 2008-04-02 12:56
Anonymer User
hat jemand schon die ergebnisse von der zweiten klausur?
johannes