FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / PM Praktische Informatik

Funktionale Programmierung alte Klausuren?

Funktionale Programmierung alte Klausuren? 2008-02-06 19:05
Anonymer User
SE3 bei dreschler ist doch eigentlich nichts neues, da müsste es
doch eigentlich alte Klausuren geben, oder?
Mich würde im groben interessieren, ob hauptsächlich Aufgaben praktischer Art
dran kommen(Code schreiben) oder ob man auch den Rest des ellenlangen Skriptes
gut kennen muss.

RE: Funktionale Programmierung alte Klausuren? 2008-02-06 19:49
Anonymer User
Soweit ich mich erinnern kann, war es eine Mischung aus beidem. Obwohl mir es sehr Praktisch vorkam. Sehr schwer war die Klausur nicht, aber ich denk das lag daran das ich mich nach 2 Monaten gut zurecht gefunden habe.

Ich empfehle dir guck dir die Aufgabentypen an und in den Übungen wurde tausendmal Themen besprochen, wie anonyme Funktion, Listen, Rekursion, Baumrekursion usw.

Ich weiß nicht ob Ihr in Scheme Logik Programiert habt. Wenn ja, dann guckt dir das unbedingt an, weil eine Aufgabe kommt 100 % dran ;)